@Stefan Payne.Dank wusste nich das man hier gleich ein auf´n deckel bekommen kann wen man wegen ein andern hersteller fragt,wie geschrieben hab Cougar schon öfters verbaut gesehn.
Wollt damit sicher kein blossstellen oder der gleichen.
!!! Es war nicht Bös gemeind!!!
Schon gut. War nur der Schuss vor den Bug, weil es hier schon öfter vorgekommen ist, dass ein Thread erstellt wurde, nach irgendwas gefragt wurde, darauf geantwortet wurde, wieder irgendwas in den Raum geschmissen wurde und letztendlich irgendwas wild drauf los gekauft wurde...
Ich möchte in Zukunft Spiele ohne Probleme Zocken können usw.
Probleme können immer mal auftreten, auch bei nVidia gibts Berichte über abstürze, freezes und so weiter. Das wird aber gern verdrängt, weil das bei nVidia ja nicht sein kann/darf und irgendwas anderes schuld sein muss. Bei AMD ists leider nicht so. Kurzum: Hier wird mit 2erlei Maß gemessen. Und selbst mit AMD Karten kann man sehr problemlos leben, wenn man sich nur traut und nicht jeden Mist installiert (=nicht jeden Alpha/Beta/Whatever Treiber mitnimmt).
Ein Straight Power E9 500W würde auch noch in meiner Preisklasse liegen Spricht da was gegen ?
Nope.
Was für ein Netzteil braucht man denn überhaupt bei Specs von nem Core i7 und ner 7870 er Radeon ?
Gutes 450W, z.B. Straight Power E9. Vorsichtig schmeiß ich mal ein 450W G-Series in den Raum, bei dem ich aber nicht weiß, ob das auf dem 360 (=schlecht) oder 550W (=gut) aufbaut...
Ich bin kurz davor ein NoName Netzteil zu kaufen ( LC Power etc ) ...
Das macht echt keinen Sinn.
Schaz dir mal die technischen Daten von den Teilen an, insbesondere die +12V Leitung und was du bei 'renomierten Markenherstellern' bekommst. Also für ein 450W LC-Power, das auf dem Niveau anderer
300W Geräte ist, bekommst schon was gutes. Steht halt weniger drauf, aber mehr drin...
Denn: für 30€ kannst nur ein 30€ Netzteil bauen. Und das schaut bei so ziemlich jedem Hersteller relativ gleich aus. Man kann natürlich an einigen Ecken und Enden sparen, was aber der Qualität nicht zuträglich ist...
Wir werden uns nie wieder eine Amd Gaka kaufen und bleiben Evga.
Bis zur neuen Gaka wird eh noch ein paar Wochen dauern,werd mich hier vorher nochmal schlau machen
Verstehe nicht, dass man mehr Geld für ein schlechteres Produkt ausgibt, nur weil irgendwann irgendwo irgendwie irgendwas nicht soo lief wie es sollte. Da muss man natürlich 'nen Hersteller unterstützen, der dich nach Strich und Faden verarscht (=D3D11.1 auf die Produkte schreibt, obwohl sie das nicht können)...
Will nichts damit beweisen aber wenn ich in diesem Laden eine Core i5 und ne 7870 auf Tisch legen, müsste er doch eingreifen.
.gif)
wenn ich nicht zur Marke greife, beim Netzteil, oder?
Nein, der wird dir alles verkaufen, was du dir nur irgendwie vorstellen kannst, hauptsache seine Kasse klingelt.
Und er wird dir eher zu LC-Power raten als davon ab. Denn auf LC-Power ist eine deutlich höhere Marge als bei einem be quiet oder so...