Neues NT gesucht. (i5 750 OC und 2 GTX 570))

Asdener

PC-Selbstbauer(in)
Suche ein Netzteil die die Teile wie im Titel beschrieben sind versorgen kann.

Beforzuge ein NICHT modulares!

Freue mich auf die ersten Vorschläge...

Wäre nett diese auf der DiTech Seite zu finden wäre da ich aus Österreich komme.

Mfg Asdener

Zuletzt bearbeitet:
Sieht fesch aus! Jedoch habe ich keine Lust Versand zu zahlen...

Was haltet ihr von Silent Pro Gold Netzteilen von CM?

Kann man auch kaufen. :)

Aber zur Coolermaster Netzteil kann ich leider nix, sagen was quali angeht usw. Mal abwarten was andere sagen :schief:

Hatte jetzt nicht in deinem shop geguckt, deswegen das rausgesucht sry ;)

mfg

AeroX schrieb:
Warum soll es NICHT modular sein wenn ich fragen darf?
Die meisten haben heutzutage modular, wenn du die kabel nicht abmachen willst lässt du sie alle dran :ugly::ugly:

Ne, also

wie wäre es mit dem? :)

Caseking.de » Netzteile » Netzteile bis 800 Watt » Be Quiet Straight Power E8 Netzteil - 700 Watt

Meiner meinung nach sind 700w angemessen für 2 570er gtxen. Aber man kann mich natürlich korregieren.. :schief:
mfg :)

Normalerweise empfehle ich auch das E8, aber für zwei GTX570 sollte man es nicht nehmen, denn: Die 12-Volt-Schienen vertragen nur je 18 Ampère, macht 216 Watt. Pro 570 dürftest du also nur ebenjene 216 Watt ziehen. OC kannst du also komplett vergessen und Stresstests sind ein No-go. Nimm lieber ein P9 oder Modu87+. Das Enermax ist leiser, das bequiet günstiger.

Normalerweise empfehle ich auch das E8, aber für zwei GTX570 sollte man es nicht nehmen, denn: Die 12-Volt-Schienen vertragen nur je 18 Ampère, macht 216 Watt. Pro 570 dürftest du also nur ebenjene 216 Watt ziehen. OC kannst du also komplett vergessen und Stresstests sind ein No-go. Nimm lieber ein P9 oder Modu87+. Das Enermax ist leiser, das bequiet günstiger.

hmm du weisst aber schon das BQ! die "reguläre" Power pro 12V Rail listet und nicht die möglichen Werte per dynamischer Lastverteilung? Und die Auslösezeitpunkte der Schutzschalter liegen noch etwas höher ...

also 2 GTX570 sind absolut kein Problem für ein E8 700W ... allerdings würde ich bei einem solchen SLI System auch eher zum P9 greifen

edit:

@ Asdener

Das Antec High Current Gamer 750W ist auch sehr gut ... kannste bedenkenlos nehmen

Naja ich denk es wird so sein wie immer die Bauteile sind hochwertiger. Weil die Effizienz ist bei beiden ziemlich bescheiden!

Wenn das PRO Kabelmanaging hat könnte man es verstehen.
@Topic Werde das Antec High current gamer 750 nehmen.

Geschrieben auf meinem Milestone mit PCGH Extreme

Jo hat es ja, und die Effizienz ist besser als der fast doppelt so hohe Preis hat schon seine Berechtigung aber das KM ist echt übel finde ich also kein Vergleich zum be quiet P9.

Jop, das KM und die Stecker kannst du knicken bei Antec, hab ich auch schon überall gelesen.
Ist ja schön, dass man edle Delta Technik im Pro hat, aber als User merke ich davon nichts, aber von den starren Kabel und den schlechten Steckern merke ich eine Menge, da muss Antec noch dran arbeiten.

Naja ich denk es wird so sein wie immer die Bauteile sind hochwertiger. Weil die Effizienz ist bei beiden ziemlich bescheiden!

Warum ist die Effizienz beim High Current Pro und beim High Current Gamer bescheiden?

Das High Current Pro 750W schafft die 80plus Gold Anforderungen ganz locker und das HCG 750W ist beinah silberwürdig ...

Beide Modelle kommen übrigens von Delta, die Lötquali usw. ist dementsprechend hervorragend!

Nachteilig ist bei beiden die Überlänge des Gehäuses sowie der billige und steife Sleeve, Probleme mit den Steckern konnte ich keine feststellen ... wobei es natürlich durchaus "wertigere" gibt ... das HCG (in meinem Fall das 900W Modell) hat sogar ein schön leisen Lüfter (Adda, kugelgelagert, typisch für Antec)

@ Threadersteller

Mit dem High Current Gamer 750W machste so ziemlich alles richtig ... super Netzteil :daumen:

Trotzdem, wenn beide von Delta kommen (ich dachte das Gamer kommt von Seasonic?), wieso dann das Pro, wenn das Gamer günstiger ist und ebenfalls super?
Nur wegen Gold?

Es kommt drauf an was du willst ...

Warum ein Corsair AX 750/850 kaufen wenns auch "billigere" gibt? Warum ein P9 kaufen wenn das E8 günstiger ist?

Ganz einfach, die innere Qualität des HCP ist erhaben, allein die Eingangsfilterung ist deutlich aufwendiger als bei fast allen anderen Netzteil die ich bisher in Händen hielt ...

edit: die kleinen Gamer also 400W, 520W und 620W kommen von Seasonic, die "großen" ala 750W und 900W stammen aus dem Hause Delta

Dann müsstest du noch mal ein Effizient Test machen.
Ab wann lohnt es sich mehr auszugeben, z,B. für das Pro anstatt des Gamer.

Außerdem, was meinst du mit "fast", welche Netzteile sind denn "Spitze"?

Das beste was du im PC Bereich bekommen kannst ist das High Current Pro 1200W gefolgt vom Corsair AX 1200W ...

Für ein 200€ Netzteil kannst du keine rationalen Kaufgründe finden ... das ist eine emotionale Entscheidung das du auf jeden Fall ein technisch hochwertiges Netzteil willst ...

"Normale" User kaufen sich daher ein Enermax, interessierte fragen hier nach welches Netzteil technisch das "beste" ist :D

Zurück