Neues NT gesucht. (i5 750 OC und 2 GTX 570))

Dass ein 300€ NT das Beste ist, ist in der Regel logisch, aber es muss ja nicht unbedingt auch das leistungsstärkste sein, auch ein 600 Watt Netzteil kann technisch ebenso sehr gut sein, nur leider kauft es dann niemand, wenns 50% mehr kostet als andere 600 Watt Netzteile.

Naja aber technische Besonderheiten halten am ehesten mit den TOP Modellen Einzug in den Markt, beim HCP wären es die vielen aktiven Bauteile zur Filterung etc. die die Dinger auch so teuer machen ...

War doch mit den ersten Gold Netzteilen nicht anders ... Seasonic X wer sich dran erinnert :D und das war schon immer so ...

Als Kunde musst du wissen was du willst ... wenns nur günstig und gut sein soll muss es ein High End Netzteil sein, das reicht zum Beispiel das High Current Gamer dicke aus, wenns aber High End sein soll muss man sich eben umschauen was der Markt so bietet ;)

Das beste was du im PC Bereich bekommen kannst ist das High Current Pro 1200W gefolgt vom Corsair AX 1200W ...

Für ein 200€ Netzteil kannst du keine rationalen Kaufgründe finden ... das ist eine emotionale Entscheidung das du auf jeden Fall ein technisch hochwertiges Netzteil willst ...

"Normale" User kaufen sich daher ein Enermax, interessierte fragen hier nach welches Netzteil technisch das "beste" ist :D

Naja da muss ich aber noch das CougarGX 1050 Watt ins Rennen schicken das es technisch meiner Meinung nach noch etwas besser ist als das Antec oder Corsair nur leider nicht ganz so stark. Da man es aber mit 1500 Watt belasten kann bevor es abschallte wollte ich es der Volständigkeitshalber noch nennen. Ach ja klar ich meinte natürlich FSP!

quanti lesen bildet das iNet ist voll von technischen Daten und Leuten die Ahnung haben. So hab ich es gemacht habe mich tot gelesen und bin zu diesem Ergebnis gekommen das, das CougarGX 1050 technisch leicht überlegen ist!

Ich hab auch gelesen und kann deine Meinung nicht teilen.
Delta ist schon verdammt gut, Cougar ist gleichauf mit Seasonic, aber für die Spitzenposition reicht es nicht.

Wer ist Sesonic? wenn die nicht was vernünftiges auf den Markt bringen (CeBit) sind die weg vom Fenster. Enermax hat leider auch abgebaut also die zwei fallen von vornherein erst mal weg. Das Antec würd ich ja noch gelten lassen das hat aber so ein drecks KM das ich nicht im Traum daran denke es auf Platz 1 zu heben. Das Corsair hat auch ein paar Macken, ist mir aber jetzt zu spät über technische Einzelheiten zu diskutieren.

Wer ist Sesonic? wenn die nicht was vernünftiges auf den Markt bringen (CeBit) sind die weg vom Fenster. Enermax hat leider auch abgebaut also die zwei fallen von vornherein erst mal weg. Das Antec würd ich ja noch gelten lassen das hat aber so ein drecks KM das ich nicht im Traum daran denke es auf Platz 1 zu heben. Das Corsair hat auch ein paar Macken, ist mir aber jetzt zu spät über technische Einzelheiten zu diskutieren.

Du bist immer absolut überzeugt von dem was du hast oder? :ugly:

Das GX1050 haben Piou und ich übrigens auch ... aber ich verrate dazu nix :D obwohl doch, der Sleeve ist ein Traum :lol:

Warum sollte aber Seasonic weg vom Fenster sein? Die aktuellen Serien sind absolut klasse (400FL, 460FL, X560 usw.) die dritte Gold Generation steht auch in den Startlöchern ...

Klar bin ich von dem Überzeugt was ich gerade habe. liegt auch daran das ich mich mit Hardware recht gut auskenne und mir dann kein Schrott kaufe. Das CougarGX ist auch überall Testsieger samt PCGH. Deswegen ist es kein Misst wenn ich vom CougarGX schwärme. Das Sleeve ist aber bei der ganzen GX Reihe auf höchsten Niveau.

Zurück