Oder hast du zu jenem Thema einen passenden Link parat?Das heißt also, mit dem Seasonic kann ich auch in die Schei*e greifen? Und das für 120€......![]()
Aber soviele Verbesserungen gegenüber dem E9 hat es jetzt auch nicht, dass es den Aufpreis von circa 40€ rechtfertigt. oder?
Ansonsten habe ich bspw. auch mit Cougar (HEC) recht gute Erfahrungen gemacht.
Denn auch da habe ich bisher nichts Negatives gehört. Auch findet man in den Foren nur wenige negative Meldungen.Ich warte immer noch auf einen Link oder irgendeinen Beleg von dir... Langsam kommt es mir so vor, als würdest du die X-Serie von Seasonic bewusst verteufeln und BeQuiet dafür in den Himmel loben wollen. Richtig ist allerdings, das die meisten ihren "Saftspender" nie aus ihrem Case heraushören, da die restlichen verbauten Komponenten eh lauter sind... Ergo macht es hier überhaupt keinen Sinn über das leiseste NT zu streiten, wenn das restliche Sys nicht wirklich flüsterleise zu Werke gehtFrag mal die Netzteiltester.
Außerdem bemerken das die meisten wohl auch nie weil deren Rest lauter ist.
Davon mal abgesehen, empfehle übrigens auch ich meist das günstigere E9 in der 480/580W-Version. Mehr Netzteil braucht in der Regel eigentlich kein Mensch...
Ich warte immer noch auf einen Link oder irgendeinen Beleg von dir... Langsam kommt es mir so vor, als würdest du die X-Serie von Seasonic bewusst verteufeln und BeQuiet dafür in den Himmel loben wollen.
Joa, ist aber wohl ein Einzelfall. Die negativen Meldungen bei anderen Hetstellern (inkl. be quiet!) sind durchaus ausgeprägter und teilweise sehr häufig anzutreffen, wie VJoe übrigens auch in dem von Dir verlinkten Forenbeitrag erwähnt.
Mich hat der "schrottige" Lüfter aber schon gestört. Könnte ja im Gegenzug auch sagen, dass be quiet! nur schrottige Technik verbaut. Beides ist einfach nicht richtig.
BeQuiet verkauft in Deutschland auch ein paar Netzteile mehr als Seasonic. Da ist es normal dass du dort auch mehr Negatives hörst.
Bin ja nicht nur hier unterwegs.Ich vergleiche den Lüfter und der ist beim BeQuiet besser.
Mag vielleicht sein dass du das anders siehst aber -- bei allem Respekt -- dann hast du keine Ahnung.
<--musste jetzt sein, sorry. 

Weltweit dürfte das wohl anders aussehen.Bin ja nicht nur hier unterwegs.

Bin da, wie erwähnt, insgesamt ähnlicher Ansicht wie Dr Bakterius und denke dass man überall mal Pech haben kann. Seasonic gehört aber nunmal zu DEN Herstellern am Markt und das nicht ohne Grund.
Ebenso sind die Lüfter von be quiet! nicht ohne Grund sehr beliebt.
Aber das Wort Schrott ist doch etwas hart wie ich finde.

Das schöne am X-560 ist ubrigens dass der Lüfter bei meinem System (siehe Sig.) selbst unter Last sowieso fast nie anspringt.![]()

Edit: Noch was zum Corsair-Support.
Der ist derzeit wirklich ziemlich mieß. Habe über einen Monat für den Umtausch eines USB-Sticks benötigt. Laut Corsair stellen die aber wohl einiges um und das soll sich in Zukunft wieder bessern.

Weltweit wird aber nicht in deutschen Foren darüber geredet.![]()
Man hört auch da wenig von der X-Serie. Aber ja, hier werden wohl mehr be quiet! NTs verkauft.Das streitet doch auch keiner ab. Ich habe doch gesagt dass die Seasonic Elektronik die beste ist. Nur beim Lüfter müssen sie nachlegen dann würde auch das gesamte Konzept passen. Sofern du nicht Pech hast und ein Netzteil erwischt das Elektronikgeräusche erzeugt.
In Sachen Elektronikgeräusche ist BeQuiet doch noch ein Stück besser als Seasonic.
Ich weiß. Ich habe BeQuiet Lüfter.

Hattest Du nicht gestern noch ein anderes NT in Deiner Sig.? 
Im Vergleich zum BeQuiet Lüfter passt Schrott schon gut. Die Lüfter die in den "günstigen" Netzteilen verbaut sind bezeichne ich lieber nicht.![]()
Zumal auch die be quiet! Lüfter Probleme machen können - ich hatte eben genau das schon. Wenn er nicht mal unter Last angeht würde ich das Netzteil umtauschen. Dann ist es kaputt.![]()
Nein, das ist nicht kaputt.
Ich komme nur, je nach verwendeter Hardware natürlich (IPG only z.B.), oft nichtmal in den Bereich, bei dem der Lüfter anspringt.
Auch ist "Last" ja nicht gleich Vollast.Den Corsair Support kannst du in der Pfeife rauchen. Ich warte seit Wochen auf ein Ersatz von meinem AX850.
Wobei ich natürlich richtig liege. 
Die meisten hätten schon längt aufgegeben.Von der be quiet! HP - FDB ist die Abkürzung für Fluid Dynamic Bearing. Sinngemäß: Lager mit dynamischem Ölfilm. Die Schalen des FDB Lagers sind V-Förmig profiliert. Durch die Rotation der Achse zirkuliert das Öl, dadurch entsteht an definierten Punkten zwischen Lager und Schale ein so hoher Öldruck, dass sie sich nicht mehr berühren. Die Reibung wird minimiert, es entsteht weniger Wärme und das Lager wird leiser und sehr langlebig.
Na ja, be quiet! kann eigentlich garnicht besser sein wenn man es genau nimmt, da sie die Dinger ja garnicht bauen [klugscheiß].![]()
Die von be quiet! eingesetzten Lüfter sind aber derzeit meist wirklich besser, da hast Du völlig recht. Hab das jetzt nicht mehr ganz im Kopf, waren die FDBs* von "Protech"? Dennoch sind die Sanyos nunmal bewährt und glänzen durch eine gute Haltbarkeit. Wenn man also hier einen Guten erwischt, hält der meist ewig.
Schön, habe ich auch.
Bist wohl ein Hardwarejunkie?!Hattest Du nicht gestern noch ein anderes NT in Deiner Sig.?
![]()

Sehe ich immer noch anders.Zumal auch die be quiet! Lüfter Probleme machen können - ich hatte eben genau das schon.
^^Der ist nicht schlecht - muss ich zugeben.Nein, das ist nicht kaputt.
Ich komme nur, je nach verwendeter Hardware natürlich (IPG only z.B.), oft nichtmal in den Bereich, bei dem der Lüfter anspringt.
Auch ist "Last" ja nicht gleich Vollast.

Bei den BeQuiet Lüftern kannst du davon ausgehen dass sie das Netzteil um ein vielfaches überleben werden. Bei den Seasonic Lüfter würde ich nicht darauf wetten.
Ja. Ich habe jetzt das Seasonic gegen das Dark Power P10 getauscht. Wurde auch Zeit dass der Schrott weg kommt.![]()

Ich noch nie und habe auch noch nie davon gehört.
Du hast da dann wirklich mal Pech gehabt.
Hab wohl einfach ein paar schlechte Erfahrungen gemacht. Würde die aktuellen Modelle dennoch empfehlen - mir selbst kommt aber kein be quiet! mehr ins Haus. Ivy samt IGP braucht unter Last 100 Watt.
Wozu hast du dann so ein starkes Netzteil? Ist doch völlig übertrieben.![]()
Ist auch nicht mein einziges NT.