Neues NT für Dual-Sockel-Mainboard

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Neues NT für Dual-Sockel-Mainboard

Hallo zusammen

Für meinen Faltserver (siehe Signatur) brauch ich ein neues NT da die 750 Ti hopps gegangen ist und ich nun eine zweite große Maxwell-Karte einbaue und nun zu wenig Leistung wie auch Anschlüsse habe.

Was muss es haben:
1. min. 1000W
2. Mindestens 80+ Gold
3. Länge NT maximal 19,5cm (KO-Kriterium).
4. Die "Rundung" vom Netzstecker (220V) wo sich der Erdungsstift befindet, muss entweder unten oder links sein wenn der Lüfter unten ist. (KO-Kriterium)
5. 24/7-tauglich bei rund 600W Last (KO-Kriterium).

Ein Bekannter von mir bekommt nächste Woche ein Seasonic X-1250 aus der RMA welches ich für 90Euro haben könnte > da es passen würde, wäre das was? :huh:

Vorteil wäre sicher das ich nicht sämtliche Kabel neu verlegen müsste, da es weitestgehend die gleichen sind wie beim aktuell verbauten X-750. :schief:

Was würde ihr mir empfehlen?

Danke für die Hilfe

AW: Neues NT für Dual-Sockel-Mainboard

Das seasonic kannst du nehmen. Die Kabel würde ich aber trotzdem neu legen und nicht die alten drin lassen.

Was meinst du bitte genau?

Kabelbrüche und Co. unwahrscheinlich da ich die Kabel einmal eingezogen haben und dann in Ruhe gelassen habe und ich weiss wie man mit Kabeln umzugehen hat.

Ob die Belegung der einzelnen Adern am NT varieren kann man ja relativ leicht rausfinden > für irgendwas gibt es den Support zumal es nicht das erste mal ist, das ich bei dennen zusätzliche Kabel geortert habe. :schief:

Wie gesagt, du musst ermitteln, ob die Verdrahtung die gleiche ist.
Ich tausche die Kabel immer mit aus, ist einfach besser.

Ich hab jetzt mal dem Seasonic-Support eine Anfrage geschrieben wie es mit der Kompatibelität der Kabel bestellt ist > hoffentlich mit positiver Rückmeldung. :hail:
Hab echt keine Lust die Kabel zu tauschen, da es auf der Rückseite des Mainboard doch sehr beengt zu geht. :-_-:

Zuletzt bearbeitet:

Früher ging das da musste bei RMA sogar nur das NT weggeschickt werden, leider gab es Veränderungen bei der Pin belegung und die Kompatibilität ist nicht mehr bei allen Kabeln gegeben.

In der Zwischenzeit hat sich auch der Support gemeldet:
Beim Wechsel der geslavten auf Flachbandkabel wurde auch die Pinbelegung geändert > muss also leider alle Kabel tauschen. :(

Dass mit dem X-1250 hat sich erledigt > Seasonic hat das NT nicht ersetzt sondern meinem Bekannten eine Gutschrift gemacht.

Zurück zum Anfang:
Was für ein NT empfehlt ihr mir?

Hallo

Ja, ich brauch soviel Leistung:
Die beiden Xeons kommen zusammen mit der Titan X jetzt schon auf gute 600W und es kommt jetzt noch eine 980 dazu > da werden wohl so um die 850-900W auf der Uhr stehen.

Dark Pro 11 bekomme ich ohne das Gehäuse zu zersägen nicht rein (220V-Stecker falsch ausgerichtet), denn sonst würde ich mir das 1200W-Modell holen.

Bist du du dir da sicher (ich werde das Teil bis zum maximalen stabilen Takt ausfahren)?

Hinzukommt dass das Teil 600W Dauerlast haben wird wenn ich nicht am zocken bin.

Der User Incredible Alk hat ohne Probleme ein SLI 980 Sys+einen 5960X mit einem 550Watt NT betrieben, also jaaa wir sind uns sicher :D
Andere frage, die 600Watt die die Xeons brauchen sollen, sind die geraten oder gemessen?

Gemessen > ganz genau sind es 615W

Was bei den kleinen NTs das Problem zu dem ist, das man sehr selten 2x 8-Pin CPU hat plus noch zwei Grafikkarten mit je 8+6-Pin anschließen kann.

Ja dann geb ich doch diese Kriterien mal beim Geizhals Filter ein und schau was übrig bleibt, ganz einfach ;)

Ein DPP11 hat alles, was du brauchst:
be quiet! Dark Power Pro 11 650W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- 2x8-Pin für CPU
- 4x6+8-Pin für GPU
- 1x6-Pin für GPU

Und wenn du auf 615W kommst, dann ist wohl die 650W-Version was für dich.

Hab ich ja oben schon vorgeschlagen, will er nicht...passt nicht ins Case wegen dem Stecker oder so (ganz verstanden habe ich seine Ausführungen auch nicht )

Zurück