Neues NT für Dual-Sockel-Mainboard

AW: Neues NT für Dual-Sockel-Mainboard

Hab ich ja oben schon vorgeschlagen, will er nicht...passt nicht ins Case wegen dem Stecker oder so (ganz verstanden habe ich seine Ausführungen auch nicht )

Habe ich gerade auch gesehen..
Neues Case. :D
Mir fällt spontan kein Netzteil, was seine Anforderungen erfüllt.

Also ich selber habe 4 NTs gedunden, die passen würden:
1. Corsair HX1200i (AX1200i würde auch gehen).
2. Seasonic Platinium 1200
3. Cooler Master V1200
4. Super Flower Leadex 80 Plus Titanium

Warum das Dark Pro 11 nicht passt:
Klickt mal in meiner Signatur auf Falt/Gamingsystem und dann meinen Beitrag vom 16.7.2015 und schaut euch das erste Bild genau an:
Unten rechts ist das aktuelle Seasonic X-750 > der Stromstecker den ihr da seht, würde beim Dark Pro nach unten weggehen, nur da ist kein Platz.
Lüfter vom Dark Pro oben geht nur wenn ich ne Flex nehmen würde und den Festplattenkäfig ausschneiden würde.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, das P11 hat Stromstecker nicht unten, das ist das P10.
Könnte aber sein, dass schlicht alle Netzteile nicht passen, da sie schlicht zu lang sind.

Das Seasonic schaut ja nach einem normalen aus und das ist gerade mal 160mm tief...
Ein HX1200 wirst da wohl kaum unter bekommen.

Das Bild das ich mehrfach angeschaut habe ist von der Be Quit-Seite selber.
Das Problem ist nicht die Steckerposition, sonder die Ausrichtung des Steckers (müsste um 90-180° gedreht sein > Kabel nach rechts weg ginge auch).
So wie beim 11 verbaut würde das Kabel nach unten weggehen.

Moment jetzt steh ich grad auf dem Schlauch... das Kabel geht doch nach hinten raus?

Nein, das Siverstone-Gehäuse hat im Unterboden nahe der Front die Durchführung des 220V-Kabels.

Zum besseren Verständnis, so sieht das Gehäuse aus:
4107_29_silverstone_raven_sst_rv03b_w_eatx_tower_chassis_review.jpg

Ich sag ja, kauf dir ein vernünftiges Gehäuse. :D
Dann sparst du Geld beim Netzteil und kommst am Ende fast auf das Gleiche raus.

Außer das ich einen anderen Stecker dran habe (der Originale hatte einen Wakelkontakt).

Das ist ein gutes Gehäuse > als ich den Rechner vor 3 Jahren den Rechner zusammen gebaut habe, waren Gehäuse für übergrosse Mainboards Mangelware und über 350€ für ein Gehäuse empfinde ich als unverhältnismäßig.

Und eine Verlängerung für den Kaltgerätestecker kaufen und das P11 nehmen wäre keine Lösung?

Naja, das Problem daran ist halt, dass das Netzteil doch etwas eigenartig verbaut ist.
Eigentlich finde ich die Idee echt cool, aber da ist dann halt echt das Problem mit dem Netzteil.

E-ATX-Gehäuse gibt es ja mittlerweile schon für weit unter 350€.

Und eine Verlängerung für den Kaltgerätestecker kaufen und das P11 nehmen wäre keine Lösung?

Das DPP11 ist nicht das einzige gute Netzteil. Das Super Flower wäre auch eine gute Alternative, aber halt teuer.
Auch das Seasonic ist nicht so übel.

Also hier gäbe es für schmalen Taler eine 30cm Verlängerung für das Kabel des Netzteils (wenn, wie ich das verstanden habe, dass das einzige Problem wäre beim P11, das es nicht passt weil das Kabel zu kurz wäre)
Hier Drücken

Bei meinem Handy war der Akku leer :ugly:, dafür bin ich jetzt Zuhause und kann das Problem mit dem Dark Pro 11 mit Fotos erklären:

NT-Buchse.jpg
Das Problem ist diese Netzsteckerbuchse, den sie bestimmt in welche Richtung der Netzstecker zeigt.

X-750.jpg
So sieht beim Seasonic X-750 aus > Kabel kommt von oben

Dark Pro 11.jpg
So würde es beim Dark Pro 11 aussehen > da die Buchse "auf dem Kopf steht" (um 180° gedreht) und das Kabel von unten kommt, geht es nicht :wall:

Auch möglich.jpg
So würde es beim Seasonic X-1250 aussehen > Würde gehen

Mir ist nicht klar, wieso du einen abgewinkelten Stecker benutzt. :huh:

Weil es von Silverstone bei dem Gehäuse ein abgewinkelter Stecker so vorgesehen ist.

DSC_0033.JPG
Normalerweise wäre dieser Stecker montiert, aber leider hat der ein Wackelkontakt im vergossen Kunststoff wo ich nicht rankomme. :(

Da hab ich keinen Plan.
Was macht das denn für einen Unterschied, wenn du ein Standard Kaltgeräte Kabel mit geradem Stecker nimmst?

Seitenteil geht nicht mal ansatzweise zu, da das NT quer eingebaut ist. :ugly:

Auf dem Foto sieht man es dass der Stecker am Seitenteil anliegt:
DSC_0047.JPG

Achso. Dann wirst du um ein Netzteil, das passend ist nicht herum kommen.
Oder das Case wegwerfen. :D

Zurück