Neues NT für Dual-Sockel-Mainboard

AW: Neues NT für Dual-Sockel-Mainboard

Aktuell sieht sehr stark nach einem Seasonix Platinium 1200W aus.

Bevor ich das Case wechsle verkauf ich die Titan X und die 980er und hole mir stattdessen zwei 1080 > da sparsamer würde das X-750 wieder reichen. :schief:

Weil es von Silverstone bei dem Gehäuse ein abgewinkelter Stecker so vorgesehen ist.

Anhang anzeigen 901616
Normalerweise wäre dieser Stecker montiert, aber leider hat der ein Wackelkontakt im vergossen Kunststoff wo ich nicht rankomme. :(

Und warum hast dich nicht mal beim Support von Silverstone gemeldet, ob sie dir (gegen Unkostenbetrag) dir einen passenden Stecker zukommen lassen könnten?

Da der Haupteinsatz-Zweck Folding at Home ist, spielt SLI keine Rolle (wäre es mir wichtig gewesen hätte ich was anderes als die erwähnte 980er geholt).

Und warum hast dich nicht mal beim Support von Silverstone gemeldet, ob sie dir (gegen Unkostenbetrag) dir einen passenden Stecker zukommen lassen könnten?
Weil sie als ich es vor zwei Jahren versucht habe, einen Umkostenbeitrag von über 30Euro haben wollten > da ich in der Schweiz lebe wäre dann noch Zollgebühren dazugekommen und wäre bei etwa 50-60Euro gelandet. :nene:
Der verlinkte Conrad-Stecker hat mich in der CH-Filiale etwa 5Euro gekostet. :schief:

Ich könnte ja mal bei Support anklopfen obs sie ihre Meinung in der Zwischenzeit geändert haben.

Ich würde kein SLI machen. Lohnt heute einfach nicht mehr.

Weil er die GTX 980 zum Falten nehmen will und nebenbei mit der TitanX zocken möchte ...
So musst du das Falten nicht ständig pausieren um Zocken zu können ...
Die TitanX faltet dann wieder mit, wenn er mit Spielen fertig ist, oder der Rechner ohnehin Idle´n würde ;)

Weil er die GTX 980 zum Falten nehmen will und nebenbei mit der TitanX zocken möchte ...
So musst du das Falten nicht ständig pausieren um Zocken zu können ...
Die TitanX faltet dann wieder mit, wenn er mit Spielen fertig ist, oder der Rechner ohnehin Idle´n würde ;)
Nicht ganz richtig:
Wenn ich zocken, faltet nur der zweite Xeon da ich normalerweise unter Linux (Ubuntu) falte. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Kennt jemand von euch eine E-Mail-Adresse vom SilverStone-Support bei der man auch mal ne Antwort erhält? :huh:

Bis auf die tolle automatisierte Mail-Antwort geht da anscheinend gar nichts. :wall:

Im Caseking-Forum hab ich noch ne andere Support-E-Mail-Adresse gefunden und konnte so ein Ersatzkabel bestellen. :daumen:

In der Folding at Home-Rubrik hab ich mich mit meinen Faltkollegen über das NT und über die benötigte Leistung unterhalten:
Aktuell verbraucht das System unter Folding at Home etwa 550W (gemessen).
Zusätzlich eingebaut wird diebereits erwähnte wassergekühlte 980 (OC in den Bereich von ~1400MHz) > ich denke mal da sind wohl etwa 220W realistisch.
Wir sind dann mit 770W Primär auf ~693W Sekundär gekommen.

Was meint ihr, passt ein Dark Pro 11 mit 850W? :huh:

Da ich keinerlei praktische Erfahrung mit Multirail-NTs habe noch ne Sicherheitsfrage (nicht das ich doch noch eins größer brauche):
Bekomme ich die Last schön verteilt so das keine der 12V-Schiene überlastet wird?

2X Xeon mit je ~110W
Titan X mit ~250W
980 mit ~200W

Du hast beim P11 4 Anschlüsse für PCIe Stecker.
Port 1 und 2 ist eine Rail und Poprt 3 und 4 ist die andere Rail.
Mainboard und CPU haben je eine eigene Rail.
Die Grafikkarten also an Port 1 und 4 anschließen, dann lastest du die Rails gleichmäßig aus.

Hab jetzt das Dark Pro 11 850W eingebaut. :schief:

Das Dark Pro 11 geht rein solang man drauf achtet das die Kabel im Anschlussbereich sauber sotiert sind. :daumen:

Kann jetzt halt momentan das Seitenteil nicht schliessen weil mir ja das Ersatzkabel noch fehlt (gemäss Versandnummer zumindest mal in der Schweiz).

Und alles Funktioniert hoffentlich wie es soll? :)
Wenn ich Fragen darf, aus welchem Kanton der Schweiz kommst du? :D ich selbst komme aus dem Kanton Schaffhausen :D

Bis jetzt funktioniert es so wie es soll.

St.Gallen, genauer Neckertal (Paralleltal zum Toggenburg).

@ Meier

Jetzt nimm die Kiste unter Last und poste mal den Verbrauch, den dir dein Messgerät anzeigt ;)

660W allerdings hatte die 980 da erst ne Core18-WU > ich denke so wenn beide Grakas Core21-WUs haben und OC der 980 eingestellt ist wird der Maximalverbrauch bei ca. 700W liegen.

Freut mich zu hören ;)

Also reicht das 850 dicke ...
Wie sieht es mit der Lautstärke aus ???

Hört man nicht aus dem System raus, allerdings wie gesagt mit offenem Seitenteil und da hört man die beiden 180er-Lüfter in Boden sehr gut (geschlossen kaum).

Zurück