neues NT aber hauptsache SILENT

sheriff_80

Freizeitschrauber(in)
hey leute...

da mir mein aktuelles NT zur zeit den letzten nerv raubt hab ich vor mir nen neues NT zu holen,

beim neukauf des NT's kommt es mir vor allem drauf an das die quali stimmt/kabelmanagment und das es SILENT ist, am liebsten semi-passiv....preis is da egal.....

die zu befeuernde hardware besteht aus ner komplett wakü, nem i7 950 OC und nem SLI gespann aus den komenden top modellen der nvidia 600er reihe (GTX 680) sowie ssd,hdd und dem üblichem krims krams eben.....

hab mich da schun ein wenig umgesehn jedoch findet man zu high end NT's die in ner leistungsklasse um 800w oder drüber liegen und semi passiv arbeiten nur sehr wenige bis keine ordentlichen tests...... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Es kann dir keiner sagen, wieviel die nächste GPU Generation saufen wird. VOm aktuellen Stand ausgehend musst du schon ein Corsair AX850 nehmen. Das reicht aktuell auch für 2 GTX580 samt GPU/CPU OC.

joa also der leistungsbereich in dem ich mich jetz mal umgesehn hab liegt so bei 1000W und drüber, liebäugle irgendwie mit nem thermaltake toughpower xt platinum 1270 W, wegen der angeblichen semi passiven arbeitsweise bis zu 40% last war das glaub ich..... wobei ich mir auch schun ein seasonic 1000w ( genaue bezeichn ung fällt mir grad partou nich ein) angeschaut habe aber da irgendwioe ein wenig angst vor dem verbauten 120mm luffi habe...... ob der so leise is??? hätte da nix gegn nen 140er drinnen.....

vor allem is es ja so das bei mir alles @ wakü läuft mit nem mora3 und von daher das dann das einzige ''luffi'' teil is ( abgesehn von 2y be quiet usc 140) auf ca 350rpm für ein wenig luftbewegen wegen der hdds und dem mobo) soll das nt da schun wirklich leise sein....

Mehr als 850W wirst du aber nicht brauchen. Beim Zocken wirst du das NT eh kaum hören, und sonst braucht den System dann auch nicht so viel Leistung, dass das NT laut wird.
Und die Lüfter an nem Mora3 müssen auch nicht unbedingt leise sein. 1 Mora 3 ist für das Sys samt OC im übrigen auch schon relativ eng für silent.

jap is mir klar ...... gg darum werden beim neukauf der 680er auch gleich noch 2 moras mehr angeschaft und noch ne pumpe iund das ganze dann in mein neues case projekt eingebaut....das sollte dann wieder genügend spielraum für silent ambitionen bringen...... aber da es bis zum release der 600er serie ja eh noch einiges dauern wird(nehm ich jetz mal an) gehts mir zur zeit nur ums nt, denn das alte muss jetz erst mal dann in den pc meiner tante einziehen gg

was haltet ihr denn von dem enermax platimax 1200W netzteil? oder dem thermaltake platinum xt 1270W ?? wobei mich das thermaltake besonders intressieren würde wegen der hohen leistung dfie es semi passiv bereitstellt....????

Die Enermax Platimax sind nur aufgeblasene Modul 87+ Teile und was willst du mit 1200 Watt?
Zwei GTX 780 (ich tippe mal, dass die 600er Reihe wieder nur OEM wird) werden keine 1200 Watt brauchen, sie werden in etwas das gleiche brauchen, was zwei GTX 580 auch brauchen.

jap also das das nt mit 1200w überdimensoniert is is mir schun klar, dachte nur weil die semi passiven dinger ja bis 30-40% leistungsabgabe neben njoich semi passiv arbeiten wäre das dann ja bei nem 1200w nt knapp 500w dies eben passiv bereitstellt...
edit:
hab mich jetz noch ein wenig umgesehn und mal folgende modelle rausgesucht die mich intressieren würden....

also das thermaltake toughpower xt 1275 w wegen des semi passiven betriebs bis zu 40% last
dan noch ein corsair AX 850/1200W
noch ein enermax platimax mit ebenfalls 850/1000W
und zu guter letzt noch ein seasonic platin x mit 1000w

also was würdet ihr mir raten?? wobei es mir eigentlich nur darum geht welches wohl am leisesten läuft......

Zuletzt bearbeitet:
jap das is mir schun klar das ein 1000w nt unter last nich das leiseste is.... ein 850 nt würde ja normalerweise auch für mein sys/projekt ausreichen.... nur denk ich mir is das wenns zu 80-90% belastet wird auch nich leiser als ein 1270 w nt das bis 510 w last ( 40% beim tooughpower) passiv arbeitet oder?? bin irgendwie zwischen dem überdimensionierten toughpower und dem platimax hin und hergerissen...... beim seasonic hab ich irgendwie bedenken wegen des kleinen 120er luffis und den doch ordentlichen 1000w leistung..... wobei das auch nur bis 20% leistung semi passiv arbeitet.....

das das x660 zu wenig power hat ist mir auch bewusst. ging ja auch mehr darum das du die lüfter bei seasonic einfach nicht hörst!! gibt ja auch noch das x850 was semi passiv ist und gold zertifiziert. die haben auch noch teile die über 1000 watt sind mit gold oder sogar platinum (preis will ich gar nicht erst wissen bei dem platinum).

ja da haste schun recht @ lude..... die seasinic's sind jedoch nur bis 20% load semi passiv und das thermaltake bis 40 %...... abgesehndavon hat da das seasonic wieder nur nen 120er luffi und die enermax teile aber wieder nen 140er ....was sich denk ich mir in der lautsärke auch bemerkbar macht......

mensch ich weis nich was ich nehmen soll......

mit meinem Enermax Modu 82+ bin ich zufrieden. Der Haken an der Sache ist das die Kabellänge wirlich :daumen2: ist.

habe beim enermax eher ans platimax 850 bzw 1200 gedacht aber da sollte doch kein alzugroßer unterschied zu den modu87 bestehn oder?? oder eben ein corsair ax..... das thermaltake toughpower is auch noch im rennen.... ausgeschieden is nur das seasonic 1000w wegen der "nur" semi passiven betriebsart bis 20%load und dem 120er luffi.....

Zurück