Neues NT aber beschränkte Auswahl

Duk3

Kabelverknoter(in)
Neues NT aber beschränkte Auswahl

Da mein neues Gehäuse bestellt ist möchte ich auch mein in die Jahre gekommenes Sharkoon SHA450-8P austauschen.
Ich möchte genug Leistung mein System (PII 965, 5850) übertakten und später aufzurüsten.
Um ja nicht vor Ungeduld zu platzen, weil das NT noch nicht hier ist, will ich es bei einem Shop in meiner Nähe kaufen.
Nur ist die Auswahl nicht sehr groß: Liste

Welches von denen soll ich nehmen? Oder soll ich doch ein anderes bestellen (max 90€ inkl. Versand nach AUT)

AW: Neues NT aber beschränkte Auswahl

Da würde ich das Antec High Current Gamer 520W oder das Seasonic S12II Broze 520W nehmen!

Die sind alle gut , da gibt es kein "das ist besser" ... alle erfüllen sehr gut ihren zweck

Ich würde mich da auch eher zwischen Seasonic oder Antec entscheiden. 80+ Bronze sollte es eh wenigstens schon sein und BeQuiet würde schon wegen dem OEM Netzteil raus fallen.

Würde auch am ehesten zu Seasonic raten, ich habe mit denen ganz gute Erfahrungen gemacht. Schade, dass die außer dem CM nichts modulares führen.

Hab jetzt das Antec HGC-520 genommen.
Danke für eure Hilfe

Die sind alle gut , da gibt es kein "das ist besser" ... alle erfüllen sehr gut ihren zweck

Klar gibts da Unterschiede.

Das Pure ist ein aufgeblasenes Office Netzteil.
Das Cooler Master GX ist Müll von Seventeam.
Das Corsair TX ist ein altes Seasonic Design.
Das Enermax ist ebenfalls als (und dafür zu teuer).
Das Silverstone ist von Sirtec, auch nicht das Wahre.
Das Cooler Master Silent Pro ist von Enhance, schon besser aber ebenso veraltet, wie das Enermax.
Das Antec high Current und das Seasonic S12II sind die besten davon.

Also eins der beiden nehmen.

Letztendlich ist es bei einem Netzteil doch egal, wenn es veraltet ist.
Hauptsache es tut seinen Dienst und hat alle relevanten Sicherheitsvorkehrungen wie Kurzschlussschutz, Überspannungssschutz, Unterspannungsschutz, Überstromschutz, Überhitzungsschutz.

das hängt davon ab was es kostet, ein altes kann okay sein wenn der Preis stimmt und es nicht grade 10 Jahre alt ist^^

wozu also ein veraltetes kaufen wenn man für denn gleichen Preis was halbwegs aktuelles bekommt, denn neu ist keins der genannten tehnsich sind die alle noch Gruppenreguliert.

Die vier sind okay: Cooler Master Silent Pro, Antec high Current, Seasonic S12II, Corsair TX V2

Ihr braucht euch nicht mehr zu streiten, welches das beste für mich ist!
Ich hab doch schon vor 2h geschrieben dass ich das Antec gekauft hab. :ugly:

nix gegen Seventeam, die können auch gut aber das Coolermaster GX ist wirklich Mist ...

maue Effizienz, schlechte Ripple&Noise Ergebnisse, erreicht die genannte Leistung nicht sobald die Temperatur über 25° liegt und laut ist das Teil auch noch ;-)

gibt nen schönen Test von Jonnyguru aber da ich grad mit dem Handy surfe ist es schwer den Link rauszusuchen :D

:huh:

Ich hätte gern ein Beweis für deine Behauptung ;)

Lese es dir durch.
Coolermaster GX-750 750W Review

Wenn er im Fazit schon sagt, dass die Ripple Noise durch den Wind sind, die Technik fragwürdig ist und die Kiste zu heiß wird, dann sollte das offensichtlich sein. ;)

Ich will Seventeam auch nicht abreden, dass sie Netzteile bauen können, aber da haben sie nichts Gutes zusammengeschustert.

Zurück