Neues Nt 850 Watt

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ich duch ein neues Netzteil @ 800-860 Watt.

Hab im mom ein No Name teil mit 650 Watt

Was kônnt ihr mir empfehlen?

Seasonic X-Series X-850 850W ATX 2.3 (SS-850KM) (semi-passiv) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
oder
Cougar GX G800 800W ATX 2.3 | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

beide mit kabelmanagement, wobei beim cougar der strang für mobo und cpu und gpu fest verbaut sind während sie beim seasonic auch abgenommen und getauscht werden könnten, sollte dies irgendwann mal eine rolle spielen
cougar wird zwar auch von hec gefertigt, ist aber qualitativ sehr gut, hab das 1050 ^^

Ich würde ein Kompromiss machen und das AX750 nehmen da hast du genug für ein allfälliges SLI Sys mit 2 guten Karten (570,560,6970) und eine CPU ;)

MfG

Da reichen max. 600W mehr als locker ! Auch für zukünftige Grafikkarten, solange es Single-GPU bleibt ;)

Hier mal eine Auswahl der besten Netzteile die es gibt. Hier würde ich sagen, nimm das Seasonic-X. Was besseres gibt es wohl nicht ;) :daumen:

Es gibt welche mit mehr Watt weil sie gekauft werden (jeder hat Angst zuwenig Power fürs Sys zu haben) und weil es auch Extrem OC gibt + 3/4 Way SLI/CF.

Wenn du SLI evtl in deim späteren Sys haben willst dann kannst du dir die Option ja noch offen halten ;) (bei dem Budget).
Für normale Sys mit Top-Hardware und Oc reichn 550w mit Bronze zertifizierung(Gold und Silber rechnen sich am Ende nicht (nur wegen xtremSilent evtl sinnvoll).

Bei der SLI Option würde ich zu ca 700w Netzteilen greifen (wenn du auch OCn willst).

Eine Günstige Variante wäre :
High Current Gamer HCG-750
700W Fortron Aurum 700W, ATX 2,3 retail - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Wenn du wirklich Top HW willst (ohne aufs Geld stark zu achten) würde ich die oben genannten NTs auch Empfehlen (schneiden in allen Tests sehr gut ab)

Zurück