Neues Netzteil

nimm lieber eins von be quiet

Würd ich auch sagen. Das NT ist was, da sollte man nicht dran sparen, weil die Billigdinger beim Verrecken gern mal alles andere mitreißen... 700 Watt sind eigentlich auch unnötig, ein 500 Watt NT reicht vollkommen aus. Aber 50€ solltest du mindestens investieren.

€dit: Was wäre mit einem OCZ Fatal1ty 400W? Das hat auch 2x 18 A auf 12 Volt. Kostet etwa 44 €.

730 Watt wirst du nicht brauchen. 450 Watt sollten auf jeden Fall reichen. Aber bitte ein Marken-NT. Da hast du mehr davon..

Hm, ich kann keine 12Volt Combined Angabe für das NT finden... Das ist schonmal schlecht.
Außerdem, 2x19A zu 12 Volt, das macht... 228 Watt, 26 zu 3,3 V, das macht 85,8W, 35A zu 5 Volt macht 175W.

228+85,5+175, macht 488,5W. Das NT hat aber 750W. Fast 250 Watt Verlust? :what:

Was haltet ihr von diesem Netzteil?
Techsolo TP-730, 730W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Will nicht so viel ausgeben...
...
mfg jakob

bloß nicht so einen Müll! :daumen2:

Wenn du so wenig wie möglich ausgeben willst dann solltest du nicht zu so einem Schrott greifen ... denn, wer billig kauft kauft zwei mal und im Zweifelsfalle wäre das bei dir der ganze Rechner ...

Meine Empfehlung:

Arctic Cooling Fusion 550R (500W):
Arctic Cooling Fusion 550R 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Silver Power SS500:
Silver Power SP-SS500 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Beide werden von Seasonic hergestellt und sind sehr gut verarbeitet ... ich persönlich würde das AC nehmen bzw. ich habs schon und würds immerwieder kaufen :ugly:

bloß nicht so einen Müll! :daumen2:

Meine Empfehlung:

Arctic Cooling Fusion 550R (500W):
Arctic Cooling Fusion 550R 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Silver Power SS500:
Silver Power SP-SS500 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Beide werden von Seasonic hergestellt und sind sehr gut verarbeitet ... ich persönlich würde das AC nehmen bzw. ich habs schon und würds immerwieder kaufen :ugly:

schließ mich dem an , techsolo , kannst du zusammen mit trust , LC , Xilece ,Combat und denn ganzen andere 10€ schrott gleich entsorgen

Ich würde das SS-500 ( ich weiß name in D etwas belastet ) nehmen da billiger :ugly:

genau das dachte ich mir auch ... ein Produkt in Deutschland mit dem Kürzel "SS" vertreiben ... schöne Grüße an die Marketingabteilung bei Silver Power ...

Die Entscheidung sollte der Threadersteller vom geplanten Airflow im Gehäuse abhängig machen ...

ja das ist war!

Was für ein gehäuse hast denn bzw wo sitzt das NT oben oder unten?

Zuletzt bearbeitet:
Überleg mal:
Wenn alle anderen, guten ~730W Netzteile um die 100€ kosten bzw 100€ sogar überschreiten, wie kann dieses Netzteil mit 730W angegeben werden??
Gar nicht??

Und was glaubst du, warum "die anderen Netzteile" so teuer sind, verglichen mit dem?
Weil da 'nen Name drauf steht?
Oder weil da vielleicht auch mehr Technik sowie bessere Komponenten verbaut werden??
Will nicht so viel ausgeben...
Solltest du aber.
Tust du das nicht, kannst du gleich deinen Rechner in die Tonne kloppen, ist jetzt auch egal, obs früher oder später passiert.

Ich würd hier mal das Arctic Fusion 550R in den Raum schmeißen, wiel günstiger geht einfach nicht...
sowas gibt es immerwieder erinnere mich da gerne an diesen einen Jeep , kA wie der hieß aber auf Spanisch beduetete das was unanständiges
Das war der Pajero von Mitsubishi...

Zurück