Neues Netzteil ?

nyx7

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute habe mal ein paar fragen.

Im Moment haben ich das xfx 650w (is schon etwas älter), damit lasse 2ssd, 1tb, 2 cpu lüfter und 2x 980 gtx strom saugen (plus mb halt).
Ich habe aber nun noch 3-5 Platten hier liegen und da ich erstmal nicht auf wk umsteige (Mobilität, keine Fachkenntnisse und in Norwegen bekommt man nicht alle teile die man haben will) brauch ich halt auch strom für ein paar Lüfter die die beiden karten besser kühlen sollen. Ich habe nicht so viel Ahnung von Netzteilen und diverse Stromrechnung im Internet haben anscheinend einen schlechten ruf, also weiß ich nicht so genau was ich machen soll.
Preis Technisch sollte es nicht zu weit über 100€ liegen (preise sind wen das Produkt hier auch verfügbar ist, gleich). Am besten wäre Natürlich ne menge extra kabel, ich bedanke mich schon mal im voraus für die hilfe.

mfg
Dom

Würde ich auch sagen, auch wenn Atents Post an Infos bzw. Begründungen zu wünschen übrig lässt ;)
Das Dark Power Pro 10 550W reicht locker aus, da die Konfig @OC unter 500W ziehen wird (IncredibleAlc betreibt einen i7 5960X@4.1 GHz + 2x GTX 980@1500MHz und braucht beim zocken etwas weniger als 500W) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Dark Power Pro 10 550W reicht locker aus, da die Konfig @OC unter 500W ziehen wird (IncredibleAlc betreibt einen i7 5960X@4.1 GHz + 2x GTX 980@1500MHz und braucht beim zocken etwas weniger als 500W). Das DPP10 550W liefert auch bis zu 650W

Wo kommt dieses Gerücht mit den 650W her? Das ließt man hier überall. Das Gerät schaltet NICHT vor 790 Watt ab.

Wo kommt dieses Gerücht mit den 650W her? Das ließt man hier überall. Das Gerät schaltet NICHT vor 790 Watt ab.

Das Gerücht kommt daher das in verschiedenen Foren geschrieben wird das die 550W und 650W Version ein und das selbe Netzteil sind und nur verschiedene Aufkleber haben. Ob es stimmt oder nicht kann ich nicht sagen aber man ließt es hier im Forum und auch in englischen Foren.

Zur Leistung des DPP10 kann ich nichts sagen aber der Lieferumfang ist sehr gut. Es sind 5 Netzteilschrauben, 5 Thumbscrews von sehr guter Qualität (nutze die jetzt für meine Gehäuse), eine Blende mit Schalter zum umschalten von Multirail auf Singlerail und eine Vollbestückung der Kabel enthalten. Besonders das genug Kabel bei liegen für eine Vollbestückung ist toll und kenne ich von anderen Herstellern nicht wo meist nur gerade so viele Kabel beiliegen das man zwei Grafikkarten und 4 Laufwerke anschließen kann.

Um welches NT handelt es sich genau & wie alt @ TE.
Ich verstehe es nicht, sorry aber 2 Fette Graka´s aber beim NT sparen.
Bitte nicht falsch verstehen.

hei danke schonmal für die antworten.

im Moment is ein xfx 650w xxx edition drin. Model nr:XPS-650w-3xs. an sich is diese auch nicht schlecht nur fehlen backup kabel und kann ich keine hier keine kaufen und per ausland nein danke nach dem ich für Lebkuchen Herzchen 30 Euro zoll bezahlen musste will ich nicht wissen was dafür verlangt wird.

@matrix
nach xmas und Geburtstag muss ich nun etwas aufs Geld achten ;)..und das nt hatte ich halt schon bevor die 2 grakas und cpu kamen
bis 150 euro bin ich aber bereit zu zahlen. dpp10 werde ich mir mal anschauen und vor allem gucken ob man es hier kriegt, danke!

Das Gerücht kommt daher das in verschiedenen Foren geschrieben wird das die 550W und 650W Version ein und das selbe Netzteil sind und nur verschiedene Aufkleber haben. Ob es stimmt oder nicht kann ich nicht sagen aber man ließt es hier im Forum und auch in englischen Foren.
Nein, das stimmt nicht und das sollte eigentlich jeder wissen. Das 650W hat einen Sekundärcap mehr, das sieht man doch!
http://www.hartware.de/media/reviews/1560/5.jpg
http://content.hwigroup.net/images/products/xl/154216/3/be_quiet_dark_power_pro_10_550w.jpg
Und alle die sich hier aus dem Forum vernünftig mit Netzteilen auskennen verbreiten diesen Bullshit nicht und daher verstehe ich nicht, wie alle meinen hier groß was zu wissen was einfach nicht stimmt.
In der Tat darf man das 550W Gerät gerne überlabeln aber nur weil es sehr sehr ähnlich dem 650W Gerät ist liefert es nicht gleich 650W.

Das ist schon richtig so. Nur leistet das 650er Modell ja nicht genau 650 Watt sondern eben mehr. Und das 550er schafft eben die gleiche Leistung und das sind locker mehr als 650 Watt.
Mit dem Unterschied zu anderen Netzteilen aber dass diese Mehr Leistung absolut problemlos geliefert wird. Die Spannungen sind stabil. Die Ripple Werte niedrig und die Temperaturen im Netzteil gering.
Du kannst mit dem 550er problemlos ein Multi GPU System mit High End Komponenten betreiben.

Alternativ kannst du das Cooler Master V700 nehmen.
Wieso ist eigentlich die Geizhals Seite offline? :what:

Nein, das stimmt nicht und das sollte eigentlich jeder wissen. Das 650W hat einen Sekundärcap mehr, das sieht man doch!

Den kannst du abklemmen. Macht keinen Unterschied.

Einen Sinn wird der schon haben, sonst wäre er ja nicht da. ;)

Klar hat der seinen Sinn.
Der glättet bei Überlast. Bei Überlast sind die Ripple Werte des 650er einen Ticken besser als die des 550er.
Aber der Unterschied ist Banane. Daher Wumpe wenn der mal die Grätsche macht.
Genauso die CapXon Polymercaps die im P10 drin sind. Da kannst du einen abklemmen und es macht keinen Unterschied.

Erinnert an die Formel 1 wo die Leute massig Flügel anbacken und dann titscht der Fahrer den Frontflügel leicht an und ist danach genauso schnell wie vorher. :ugly:

Ich habe mal so richtig was daraufgeknallt :D aber die Sicherungen griffen immer.
Es ist nicht kaputt zu kriegen. :motz: :ugly:
Netzteil ausschalten. Kurz warten. wieder einschalten und schon läuft alles.
Ein Corsair RM hatte ich mal kaputt gekriegt obwohl ich es nicht mal wollte. :lol:

Zurück