Neues Netzteil

Ich hatte denen nochmal via E-Mail alles geschildert.
Alles erklärt etc.

Dann kam als erste E-Mail: einschicken , aber ich meinte das diese schon eingeschickt war & gesagt worden ist, dass nichts wäre.
Dann soeben: Netzteil zu schwach.

Wenn du mir per PN deine E-Mail-Adresse schickst, kann ich dir eine Kopie von der E-Mail Senden, welche ich denen geschickt habe.

So.
Habs gemacht.
Soeben hat sich die Grafikkarte im Spielbetrieb (wieder WoT) einfach nur abgeschaltet, d.h. diesesmal kamen nicht diese komischen Striche wie auf den vorherigen Bildern.

Oder ein Game starten.
Wichtig ist dass du Last auf das System kriegst.

Soeben PC gefreezt, dann Sound aufgehangen & dann wieder diese netten weissen Dinger gehabt.
Dann hat der PC versucht 2x zu booten, dann wurde die Monitore einmal kurz violett/pink/magenta & danach ist er dann normal gebootet & hochgefahren.

.. und das ist im normalen PC Betrieb passiert. Also nicht wirklich unter Last.

LG

Gut. Dann mach das mal.
Wichtig ist dass du den Treiber installierst.
Ich tippe mal dass die bei Mindfactory einfach nur schlecht testen.
Die bauen die Grafikkarte ein. Starten den Rechner und wenns Bild kommt ist die für sie nicht defekt.

Soeben PC gefreezt, dann Sound aufgehangen & dann wieder diese netten weissen Dinger gehabt.
Dann hat der PC versucht 2x zu booten, dann wurde die Monitore einmal kurz violett/pink/magenta & danach ist er dann normal gebootet & hochgefahren.

.. und das ist im normalen PC Betrieb passiert. Also nicht wirklich unter Last.

LG

Klingt verdammt nach defekter Graka ... Wie gesagt nicht von MF blenden lassen, ich habe 3 mal eine defekte Karte bekommen ;)
Zurück und Druck nach ein NEUEN !!!!

Aber teste sie erstmal in dem anderen Rechner ... Furmark ist möglich, aber auch eine adäquate Möglichkeit das Leben seiner GPU erfolgreich zu verkürzen ... Etwas humanere Möglichkeiten wären da noch die Benchs von Unigine .. Die bringen reine GPU Last

Gut. Dann mach das mal.
Wichtig ist dass du den Treiber installierst.
Ich tippe mal dass die bei Mindfactory einfach nur schlecht testen.
Die bauen die Grafikkarte ein. Starten den Rechner und wenns Bild kommt ist die für sie nicht defekt.

Oder schicken die Karte nach simpler Fehlerbeschreibung einfach wieder zurück ;)

Dann teste ich mal nun meine Grafikkarte im anderem PC mit dem "Unigine"-Ding.
Wenn, was braucht ihr dann gleich an werten von mir?

Dann teste ich mal nun meine Grafikkarte im anderem PC mit dem "Unigine"-Ding.
Wenn, was braucht ihr dann gleich an werten von mir?

Keine Werte ... Das Ding muss nur durchhalten und durchlaufen ... Kann gerne mal ne Stunde gehen.
Aber schraube die Grafik hoch, damit die Karte zu tun hat ... Das Ding läuft dann die ganze Zeit alleine, brauchst da nichts machen !!!

Valley und Heaven sind die besten ;)

So.
Nun teste ich es mit der GraKa nochmal in einem PC.
Hab Valley genommen & alles auf max keine Probleme.

Es ist halt das, dass ich ja auch im alten PC ab und zu mal keine Probleme hatte.

Jep, im alten PC macht's auch keine Probleme.

.. 30min später.
Ich bin WoT am spielen.
=> Zack, Standbild, Bild wurde schwarz, Monitore gingen StandBy, Sound hing sich auf.
Und laut Log von GPU-Z hatte meine Grafikkarte auch nur 65°C

Mir ist wohl, dank GPU-Z, aufgefallen, dass der VDDC manchesmal droppt.
ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin WoT am spielen.
=> Zack, Standbild, Bild wurde schwarz, Monitore gingen StandBy, Sound hing sich auf.
Und laut Log von GPU-Z hatte meine Grafikkarte auch nur 65°C

Mir ist wohl, dank GPU-Z, aufgefallen, dass der VDDC manchesmal droppt.
ist das normal?

Das mit dem VDDC kann auch am Programm selber liegen, wenn die Karte in welcher Weise auch immer Abstürzt und somit keine Informationen mehr geben kann. Auch wenn der Treiber neu gestartet werden muss, können diese Daten ebenfalls nicht ausgelesen werden ...

Aber wie gesagt, die Schlinge um Die Graka wird immer enger ...

Ich beharre hier auf meiner Aussage, dass die Graka irgendeinen knacks hat

Ich kann mir nicht vorstellen das das am Netzteil liegen soll ... Das wäre aber wenn dann ein ganz kurioser Fehler. Dann würde ja für kurze Zeit der Strom unterbrochen und die Karte geht daher aus .. Möglich wäre das, aber das halte ich für zu weit hergeholt ...

Ich habe Chiller mal angeschrieben, er kennt sich besser mit Grakas aus als ich. Evtl kann er dir da explizitere Informationen geben ;)

Zurück