• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Netzteil?!

Cester91

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob mein Netzteil noch ausreicht bzw in "Ordnung" ist.

Verbaut ist ein Be Quiet Btg e5 sys 550w
Es dürfte so 5 Jahre alt sein.


Mein System
Prozessor: I 7 2600k at 4,2ghz
Mainboard: Gigabyte ga-z77-Dh3
Grafikkarte: Amd Hd. 7970ghz at 1200/1600mhz
Ram: corsair vengeance 1600
Netzteil: Be Quiet btq e5 sys 550w
Ssd: Samsung 840evo 250 Gb
Hdd:1Tb
Gehäuse: Nzxt Phantom
Kühlung: Wasserkühlung-CPU und Gpu

Vielen Dank schon mal
 

XyZaaH

BIOS-Overclocker(in)
Würde ich austauschen, die E5 Reihe von BeQuiet war nicht besonders toll, außerdem ist sie jetzt auch noch alt. Am besten gegen ein E9 450W oder 480W tauschen.
 

Stern1710

Software-Overclocker(in)
Ich würde es wegen des Alters ersetzten. Netzteile sind halt kein Rotwein, werden mit dem Alter halt nicht besser ;)

Ich würde ein Be Quiet E9 450 o. 480W empfehlen, alternativ die Antec True Power Classic 550W oder das LCPower GoldenSeries L9550 500W. Sonst das SeaSonic G550 PCGH Edition.
Reichen alle mehr als aus und sind alle gut :daumen:
 
Oben Unten