Neues Netzteil

sTriKeRxD

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich brauche ein neues Netzteil und wollte wissen wie viel Watt ich bräuchte und was für eins ich kaufen kann (müsste).

Hier mein System:

- CPU: AMD Phenom II X6 1055T (6x 2,8 GHz)
- Mainboard: ASUS M4A87TD EVO
- Grafikkarte: XpertVision nVidia GeForce 9600 GT
- DDR-RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 (F3-12800CL9S-4GBRL, Ripjaws-Serie)
- Festplatte: Maxtor 200GB PATA133 HDD, DiamondMax 10, Model: 6L200P0
- TV-Karte: Geniatech DVB-S DigiStar
- DVD-Laufwerk: DVD-ROM

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke im vorraus ;)

Bleibt die 9600Gt oder planst du in nächster Zeit eine stärkere zu kaufen?

Ach ja, und willkommen hier im Forum (vergesse ich immer wieder zu erwähnen). :daumen:

Ein 400W Netzteil reicht da locker aus, wenn keine größere Grafikkarte dazukommt.

Ein Spartipp wäre das Cougar A400.

Hmpf, geht man mal ein paar min afk und vergisst auf senden zu drücken, schon ist man zu spät. :D
Naja, wenigstens die gleiche Empfehlung.

Das kommt eigendlich nicht in frage, da mein altes Netzteil, welches 430Watt hat, kaputt ist und meine Brüder und ich vermuten das es zu wenig Watt hat, deshalb hat sich mein PC beim zoggen abgeschaltet und nun geht er nicht mehr an. Es dreht sich nur für eine milisekunde der kühler, die led am power knopf leuchtet kurz auf und sonst tut sich nicht mehr. Deshalb benötige ich ein neues Netzteil.

In den letzten tagen habe ich den CPU, das Mainboard und den DDR-RAM neu dazu bekommen und von meinen Brüdern einbauen lassen. Ich startete und konnte Spielen, bis sich der PC abschaltete und nicht mehr anging.

Alles klar. Danke schonmal dafür, aber was denkst du, liegt es am Netzteil das der Rechner nicht mehr angeht bzw. auch ausgegangen ist?

Wie alt ist das Cooler Master denn und hast du eine Möglichkeit, das Netzteil an einem anderen Rechner zu testen, bzw. kannst du kurzfristig mal ein anderen organisieren um deinen Rechner wieder zum Laufen zu bringen?

Das CM kann einfach so kaputt gegangen sein, das kommt vor, da steckst du nicht drin.

Das CM war ziemlich genau vier Jahre in Gebrauch. Habe noch ein altes 350W-Netzteil, bin mir aber nicht sicher, ob das noch funktioniert. Werde es morgen mal ausprobieren.

Ich kann mir jedoch irgendwie noch nicht ganz vorstellen, dass das CM kaputt ist, da doch für eine ganz, ganz kurze Zeit Strom fließt, also der PC kurz startet, Lüfter drehen und LED leuchtet, wie vorhin beschrieben.
Ich bin zwar kein "Elektro-Experte", aber für mich würde eben genau das dagegen sprechen, dass das Netzteil defekt ist.

Nur weil das Netzteil nicht abgebrannt ist, beudetet es ja nicht, dass es noch funktionieren muss.
Wie gesagt, teste das CM doch mal an einem anderen Rechner, wenn es dort das gleiche Ergebnis liefert, dann weißt du, dass du das NT definitiv entsorgen kannst.
Das andere NT kannst du mal testen, wenns nicht zu alt und zu "crappig" ist, sollte was passieren.

Zurück