Cydras
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Netzteil (vollmodular wegen sleeves) für Ryzen 7 System
Hi,
Ich habe mir ein neues Ryzen 7 System zusammengebaut. Hardware ist:
Ryzen 7 1700x
MSI X370 Carbon Board
2x8 GB 3200MHz GSKILL Trident Z Ram
Radeon 290X
3x 256GB SSD und 1x 2TB HDD
Mein Enermax Modu 82+ Netzteil ist mittlerweile 11 Jahre alt und sollte daher mal ersetzt werden.
Eigentlich würde ich ein Be Quiet Straight Power nehmen, aber ich möchte dieses mal ein vollmodulares Netzteil haben, da ich mir gesleevte Kabel von BitFenix kaufen möchte.
Ich habe viel gesucht, und momentan wäre in meinem Auschlussverfahren das Corsair RM650i bzw. HX750i wegen Platinum(aber eig überdimensioniert) oder das BitFenix WhisperM 550W.
Hat jemand das BitFenix Netzteil und kann mir was dazu sagen? Ich habe gelesen das es Spulenfiepen haben soll, und das hasse ich wie die Pest
Oder habt ihr andere Netzteile als Vorschläge?
Liebe Grüße
Cydras
Hi,
Ich habe mir ein neues Ryzen 7 System zusammengebaut. Hardware ist:
Ryzen 7 1700x
MSI X370 Carbon Board
2x8 GB 3200MHz GSKILL Trident Z Ram
Radeon 290X
3x 256GB SSD und 1x 2TB HDD
Mein Enermax Modu 82+ Netzteil ist mittlerweile 11 Jahre alt und sollte daher mal ersetzt werden.
Eigentlich würde ich ein Be Quiet Straight Power nehmen, aber ich möchte dieses mal ein vollmodulares Netzteil haben, da ich mir gesleevte Kabel von BitFenix kaufen möchte.
Ich habe viel gesucht, und momentan wäre in meinem Auschlussverfahren das Corsair RM650i bzw. HX750i wegen Platinum(aber eig überdimensioniert) oder das BitFenix WhisperM 550W.
Hat jemand das BitFenix Netzteil und kann mir was dazu sagen? Ich habe gelesen das es Spulenfiepen haben soll, und das hasse ich wie die Pest

Oder habt ihr andere Netzteile als Vorschläge?
Liebe Grüße
Cydras
, werfe ich mal das hier in den Raum: