Neues Netzteil (vollmodular wegen sleeves) für Ryzen 7 System

Cydras

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Netzteil (vollmodular wegen sleeves) für Ryzen 7 System

Hi,
Ich habe mir ein neues Ryzen 7 System zusammengebaut. Hardware ist:

Ryzen 7 1700x
MSI X370 Carbon Board
2x8 GB 3200MHz GSKILL Trident Z Ram
Radeon 290X
3x 256GB SSD und 1x 2TB HDD

Mein Enermax Modu 82+ Netzteil ist mittlerweile 11 Jahre alt und sollte daher mal ersetzt werden.
Eigentlich würde ich ein Be Quiet Straight Power nehmen, aber ich möchte dieses mal ein vollmodulares Netzteil haben, da ich mir gesleevte Kabel von BitFenix kaufen möchte.

Ich habe viel gesucht, und momentan wäre in meinem Auschlussverfahren das Corsair RM650i bzw. HX750i wegen Platinum(aber eig überdimensioniert) oder das BitFenix WhisperM 550W.
Hat jemand das BitFenix Netzteil und kann mir was dazu sagen? Ich habe gelesen das es Spulenfiepen haben soll, und das hasse ich wie die Pest :(
Oder habt ihr andere Netzteile als Vorschläge?

Liebe Grüße

Cydras

AW: Neues Netzteil (vollmodular wegen sleeves) für Ryzen 7 System

Das Bitfenix kannst du nehmen.
Oder du wartest bis Oktober. Dann kommt das E11 auf den Markt, das auch Voll Modular sein wird.

Bei der Corsair RM(i/x)-Reihe muss man aufpassen, weil die in den Kabelsträngen Kondensatoren verbaut haben.
Wenn du da die Kabel tauschen willst, solltest du darauf achten, dass die neuen wieder diese Kondensatoren integriert haben.

Hmm ok da weiß ich nicht ob bei den BitFenix Alchemy 2.0 die Kondensatoren drin sind, steht einfach nur kompatibel drauf.
BitFenix Alchemy 2.0 PSU Cable Kit, CSR-Series - orange
Ich hab bisschen recherchiert und hier im Forum gelesen das der Ripple mit Kondensator bei 17,5mV liegt und ohne bei 25mV. Aber ich weiß nicht was der erlaubte Bereicht ist und wie schlimm das ist.

Das Super Flower Leadex II hab ich mir auch mal angeschaut, ist sehr gut :)
Schwanke jetzt irgendwie zwischen dem Superflower und dem BitFenix xD
Das BitFenix wäre mit Kabeln aber gute 45€ günstiger. Hab nur bisschen bedenken wegen dem Spulenfiepen das ich mal gelesen hab :/

Pauschal kann man nichts darüber sagen, ob du von Spulenfiepen betroffen bist oder nicht, da hilft nur ausprobieren.

Ich bestelle mir jetzt mal das BitFenix WhisperM in 550W und hoffe mal das ich nicht betroffen bin xD
Wenn es fiept geht das Ding zurück.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

650 Watt Seasonic Prime Titanium Modular 80+ Titanium
Nach den Tests eins der besten... Gibts auch als Platinum/Gold wenn Titanium zu teuer.

Ist praktisch das Gegenstück zum Superflower Leadex2

Ja, gibt es nur leider nicht in leise.

Zurück