Neues Netzteil und Steckdosenleiste

Testo250

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich bräuchte eine Netzteil und Steckdosenleisten Empfehlung.
Leider geht nun zum zweiten mal innerhalb von zwei Jahren mein Netzteil kaputt, vermutlich ist die über 15 Jahre alte Steckdosenleiste schuld, da wahrscheinlich die Schutzschaltungen nicht mehr richtig funktionieren oder die PURE POWER Netzteile sind so schlecht .
Deshalb bräuchte ich sowohl Netzteil als auch Steckdosenleiste, beides zusammen sollte nicht mehr als 200 Euro kosten.

Netzteil dachte ich an das hier: BQ! Dark Power Pro 11 550 Watt oder doch eine andere Marke?
be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Steckdosenleiste müsste folgendes stämmen:

PC 1: <<<<<<<<<<<<<<<< Dieser PC braucht das neue Netzteil
Intel i5 4590
Zotac GTX 1070 Mini
16 GB Ram
1TB Festplatte
BQ! Pure Power 9 500 Watt


PC 2:
Amd Athlon II x3 440
Palit GTX 750 Stormx
8GB Ram
1TB Festplatte
300 Watt HP Netzteil

Zwei BENQ 22" Bildschirme
Thrustmaster T150
 
Ich benutze seit Ewigkeiten nur billige abschaltbare Steckdosenleisten (5.99Euro). Die Schalter gehen zwar ab und an kaputt , aber ein NT haben sie bei mir noch nie geschrottet .
Wenn du meinst kannst du dir ja son 30 Euro Steckdosenteil besorgen .
Das e10 400W sollte wirklich reichen , falls du CM brauchst nimm das e10 500W .
 
Willst du eine ordentliche Steckdosenleiste dann sollte da Brennenstuhl drauf stehen.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
Nicht wirklich.
Tests haben erwiesen dass die Brennenstuhl nicht so toll sind und Amazon Rezensionen zeigen, dass die oftmals am Schalter verrecken (nach 2-3 Jahren trotz nicht sonderlich intensiver Nutzung des Schalters).
Ich selber habe 2 Brennenstuhl (eine Überspannungsleiste, geht so und eine ganz billige von denen) aber noch nicht lange, dazu eine billige mit Schalter von Obi und zwei von Kopp (eine mit Überspannungsschutz und eine spezielle 3=6 Kopp 223502017 DUOversal 3=6 fach Steckdosenleiste, weiss: Amazon.de: Baumarkt)
Probleme gab es nie welche. Sind aber auch alle noch recht neu (½-1½ Jahre).
Ich selber würde den PC auf jeden Fall an eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz hängen um ihn bestmöglich im Fall eines Falles zu schützen
Ich schiele auf die APC PM5-GR Surge Protector / Uberspannungsschutz: Amazon.de: Computer & Zubehor Geräte dieser Reihe
 
Ich habe davon zwei Stück im Einsatz: Brennenstuhl Super-Solid, Steckdosenleiste 8-fach mit Uberspannungsschutz

Eine für zwei PCs , zwei Monitore, ein LAN-Switch & Wetterstation.
Eine für Plasma-TV, Subwoofer, AV-Receiver, AmazonFireTV-Box, Unitymedia Router/Video-Receiver & BluRay-Player.

Laufen seit 2 Jahren ohne Probleme. Schalte die Steckdosenleisten aber auch nie ab, weil mir die paar Watt, die die Geräte im Standby ziehen schnurz sind! :P
 
Danke für eure antworten.
Ich hatte ein schlechtes Gefühl beim BQ! Netzteil , da mir ja zwei davon eingingen deshalb hab ich das Antec True Power Classic gekauft, da es ja auch unter den empfohlenen Netzteilen ist und gerade nur 59€ bei Alternate kostet.
Bei der Steckdosen Leiste wurde es ein APC Surge Protector
 
Zurück