neues Netzteil um die 500 W nach Antec TP-550

euihyun2210

Freizeitschrauber(in)
Hey,

nachdem ich nun rausgefunden hab, dass das Netzteil (unter Last?) anfängt, Geräusche von sich zu geben (hier nochmal nachzulesen :), und es ist nicht der Lüfter!), habe ich entschieden, das Netzteil zurückzuschicken.
Antec trau ich nicht mehr (der erste Eindruck blaaa :D), also muss ein anderes her!
Ich habe mich schon bei Seasonic verguckt, genauer das X-560, was ja demnächst erscheinen soll.
Vollmodular ist natürlich super, vor allem, weil bei mir zur Zeit 2 Kabel vor sich hinpimmeln, weil sie keinen Anschlusspartner finden, aber kein Muss.
Semipassiv ist auch eine tolle Sache, aber wenn es so leise ist, wie das Antec bin ich zufrieden :)
Natürlich soll das Ding auch wirklich effizient laufen.
Im Großen und Ganzen die eierlegende Wollmilchsau :P
Wenn ihr Infos zu meinem jetzigen System braucht, die gibt's hier :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Cougars sind mir von der Farbe her nicht so passend ;)
Bei Enermax käme nur das modu87+ in Frage, da ich nicht möchte, dass die übrig gebliebenen Kabel nicht einfach so rumhängen.
Da hab ich mich auch umgeschaut, aber für den gleichen Preis tendiere ich doch eher zum Seasonic ;)
Preislich sollte es sich auf diesem Niveau bewegen.

Ist ja sehr interessant, dass das Antec 550, was in diesem Forum quasi automatisch empfohlen wird, mit ner 470 GTX nicht fertig wird...:wow:

Ich habe dieses Netzteil geholt.
be quiet Straight Power PCGH-Edition 600W ATX 2.3 (E7-600W/BN120) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gründe waren die gute Ausstattung, der leise Lüfter und ein sensationeller Test des 20W schwächeren Schwestermodells. Ob das Teil hält, was es verspricht und mit meiner EVGA 470 klar kommt, weiß ich erst gegen Ende der Woche...

Ist ja sehr interessant, dass das Antec 550, was in diesem Forum quasi automatisch empfohlen wird, mit ner 470 GTX nicht fertig wird...:wow:
Ich denke, dass ich eher ein Montagsmodell erwischt habe :)
Bei mir wirds wahrscheinlich das Seasonic X-560, weil es eben genauso teuer ist, wie das Enermax modu87+ 500 W und dazu vollmodular + semipassiv ist.

Finde es total geil wie viele momentan auf dem Cougar Trip sind. Gegen Seasonic und be quiet kann ich derzeit nichts sagen. Alles schon selbst verbaut. Bevor ich aber Cougar nehme, würde ich bei Xilence bleiben.

Warum kein Cougar?

Tatsächlich seh ich es zur Zeit so das ich kaum ein aktuelles Seasonic Retailmodell kaufen würde, mich stört die single 12V Rail ganz enorm ... und die BQ! P8 sind ebenfalls nicht besonders empfehlenswert ...

Zurück