Neues Netzteil, Spannungswerte?

Die Werte stimmen definitiv net, software ist manchmal totaller unsinn.

Das Hamburg ist trotzdem nicht das gelbe vom ei.

Lenovo sag jetzt nicht du hast das Vorhandene Delta, FSP, LiteOn & Co Netzteil durch ein Berlin ersetzt :what:

Hallo,
wenn du ein Multimeter hast dann kannst du die Spannungen auch ohne Software ermitteln. Da sind sehr genau kann mich bei meinem Thermaltake Hamburg nicht beschweren spannungswerte sind unter last mehr als konstant und stabil

Ich würde dir dringend empfehlen vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch zu machen und ein anderes Netzteil holen ;)
Ansonsten sind die Werte nicht richtig, beziehungsweise können nicht stimmen.

also das Netzteil was er gekauft hat ist definitiv besser als davor verbautes FSP Group. von watt hier ist das NT eher überdimensioniert, da reicht ein 300 watt von be quiet aus

Geht ja auch mit nem 30€ Multimeter, bis 12Volt kannste bald mit nem Batterieprüfer machen :ugly:
Ein Foto von dem Ursprungsnetzteil wäre nicht schlecht.

Ich hatte aber auch mal nen Auslesefehler mit nem 775er C2D in SpeedFan, da hatte ich auch irgendwie nur 9,3Volt komischerweise.

ich habe mir ein neues Netzteil gekauft, und zwar das Thermaltake Hamburg 530W.

Sehr schön, bei deinem Lenovo hast du so eben ein Downgrade durchgeführt von einem Top OEM Netzteil zu einer Schrottschüssel.

also das Netzteil was er gekauft hat ist definitiv besser als davor verbautes FSP Group. von watt hier ist das NT eher überdimensioniert, da reicht ein 300 watt von be quiet aus

Du hast 0 Plan oder? FSP baut die Geräte von BeQuiet aber das nur mal so am Rande, außerdem reicht da kein 300 Watt Gerät, da ich keines kenne, welches 2x PCI-E 8 Pin Bietet, denn damals hat AMD noch anders Gezählt und eine HD 5750 entspricht einer HD 6850/7850/vom Stromverbrauch!

Lenovo sag jetzt nicht du hast das Vorhandene Delta, FSP, LiteOn & Co Netzteil durch ein Berlin ersetzt

Genau das hat er, ein geiles FSP gegen diesen Elektroschrott getauscht :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Weißt du was ich gerade hier mache? Sitzen und weinen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir ein neues Netzteil gekauft, und zwar das Thermaltake Hamburg 530W.
Jetzt habe ich die Spannungswerte mit SIW ausgelsen und folgendes Ergebnis bekommen:

Vergiss das Auslesen von Spannungswerten mit einer Software.
Die Ergebnisse kannst du ignorieren.

Und schmeiß das Thermaltake mal raus. Das ist ein echt mieses Netzteil.

Könntest du deinen unqualifizierten Kommentare bitte unterlassen?
Wenn du keine Ahnung von Netzteilen hast -- und diese Aussage bestätigt das -- dann lass das mit dem Posten sein.

Die Netzteile von Fertig Rechner sind echt so genial? :o
Dass wusste ich garnicht :daumen:

Das kommt immer darauf an was du kaufst.
Kaufst du bei HP, Medion, Acer oder Dell kannst du immer davon ausgehen dass du ein gutes OEM Netzteil drin hast das zur Hardware passend ist.
Die großen Hersteller können es sich auch nicht leisten billigen Schrott zu verbauen.
Kaufst du aber bei Webseiten ein wie MIFcom oder so kannst du davon ausgehen dass da immer überdimensioniertes Zeugs drin ist.

Die Netzteile von Fertig Rechner sind echt so genial? :o
Dass wusste ich garnicht :daumen:

Nicht alle ... OEM´s sind, SeaSonic, FSP, Delta und HEC glaube ich ... die Dinger sind im OEM-Bereich ma echt brauchbar ... Wobei ich das bei HEC nicht zu 100% weis ...

Ich vermute mal das liegt daran, das den eigentlichen Netzteil-Herstellern selber die Hand an der verbauten Technik liegt ;)

Kaufst du aber bei Webseiten ein wie MIFcom oder so kannst du davon ausgehen dass da immer überdimensioniertes Zeugs drin ist.

Bitte vergiss CSL-Computer nicht :D

Danke.

Bei sowas kaufe ich nicht ein, ich bin doch froh mit selber (in den meisten Bereichen) auszukennen um selbst meine Rechner/Komponenten auswählen zu können.

Ich bedauere jeden, der seine Pc's bei solchen Shops kauft.

Zurück