Neues Netzteil oder reicht dieses für eine neue Grafikkarte?

MisterMushn

Kabelverknoter(in)
Neues Netzteil oder reicht dieses für eine neue Grafikkarte?

Hallo,

besitze im Moment einen Mediamarkt-PC von der Marke MEDION mit folgenden Spezifikationen:

Intel i7-3770
Nvidia GT 640
1x 64 GB SSD
1x 1000 GB HDD
mit einem Netzteil, welches auf dem Bild zusehen ist.

Folgende Grafikkarte wird eingebaut:
Sapphire Radeon HD 7950 Boost mit 225W (TDP) (2x6Pin)

Meine Frage ist nun, ob ich ein neues Netzteil brauche oder auch mit 2 von den Adaptern auskomme.

Falls ich ein Netzteil brauche, dann bitte nicht so teure, da ich eigentlich damit gerechnet habe, dass ich solche Pins besitze.

Vielen Dank im voraus

Anhänge

• IMG_1892.PNG
    IMG_1892.PNG
    932,4 KB · Aufrufe: 175
  • l_11885888.jpg
    l_11885888.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 85
AW: Neues Netzteil oder reicht dieses für eine neue Grafikkarte?

Wäre sehr knapp von den 12V Werten ( 370 zu 384W ) und mit 2 Adapter zu arbeiten ist nicht prickelnd. man könnte zb über das System Power S7 450 nachdenken

würde es denn funktionieren? was würde passieren wenn die Leistung nicht ausreicht?
würde es etwas bringen wenn ich eine festplatte entfernen würde bzw. noch dazu das DVD/ bluray Laufwerk?

danke für die Hilfe zu so später stunde

Es kann funktionieren und wenn es kneift würde der Rechner nicht normal starten. Ob du jetzt eine HDD entfernst um einen Brenner / DVD LW macht quasi keinen Unterschied

Das Netzteil würde abschalten, mit Adaptern würde ich allerdings auch nicht arbeiten. Bei Netzteilen wären das hier die günstigsten Lösungen:
Xilence Performance A Series 530W ATX 2.3 (SPS-XP530.R5/XN031) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Arctic Cooling Fusion 550RF 550W ATX 2.2 (PS-550-05A01/PS-550-07A01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EVGA 500B Bronze 500W ATX 2.3 (100-B1-0500-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sicher, dass das Arctic Fusion empfehlenswert ist? laut Computerbase sollen die Rails nur 17A schwach sein, wobei CPU und GPU an einer gemeinsamen Rail liegen. Diesen Test hier meine ich!

Also lieber nicht nehmen, wobei auch noch anzumerken ist, dass anscheinend keine OPP drinnen ist.

Probiere es aus die FSP sind brauchbar

@xHaru

altes Seasonic S12 immern och brauchbar und in der unter 40€ Klasse gut, aber halt schon angestaubt

ich würde bei der Hardware leiber zu einem MArkennetzteil greifen mit um die 450-500 watt

Kannst du mit Adaptern ausprobieren. Wenns nicht reicht schaltet das FSP Netzteil ab.
Ansonsten einfach ein neues kaufen wie das S7 mit 450 Watt.

ich würde bei der Hardware leiber zu einem MArkennetzteil greifen mit um die 450-500 watt

BeQuiet! Powerzone :'D Corsair? Nimm Silvester doch deinen PC und wirf da Böller rein, hat den gleichen Effekt und du sparst vielleicht sogar noch Geld. ;)

Mal im Ernst, bei Netzteilen kauft man nicht nach Marke, sondern nach Verarbeitung und Sicherheit. Das DPP10 von BeQuiet! z.B. ist sehr gut brauchbar, wobei das PowerZone, was ebenfalls von BQ kommt, Elektroschrott vom Feinsten ist. :schief:
So, und jetzt behaupte das nochmal und begründe es.

Thermaltake hab ich vergessen. Das Berlin oder Hamburg sind ja Markennetzteile, weil da ein deutscher Stadtname draufsteht... :schief: Nur wissen nur die wenigsten, dass da nur
verbaut wurde.

So, B2T.

Ich würde, wie Thresh schon gesagt hat, ebenfalls zum S7 mit 450W, oder aber auch zum Xilence, was von _chiller_ getestet wurde, raten.

LG, xHaru

Zurück