Neues Netzteil oder nicht?

Mal angenommen, ich habe die Nitro und das E10 drin, es ist Freitag Abend und CPU, GPU laufen auf hochtouren. Was wäre der "GAU"?

Mal angenommen, ich habe die Nitro und das E10 drin, es ist Freitag Abend und CPU, GPU laufen auf hochtouren. Was wäre der "GAU"?

glaskugel-gif.581380
attachment.php
:ka:

Öhhh... verkaufst du die Dinger oder was is' los?^^ 500 Watt reicht für jedes Single GPU System :D es sei den es ist unter wasser gesetzt ;-)

Ne ich verkaufe die Dinger nicht aber ich habe mir mal den Test von hier rausgesucht weil ich den hohen verbrauch noch im Kopf hatte, 400w waren es. Dann noch der FX dazu, brauchste nen Taschenrechner? Also 500w sind etwas knapp. Mit der nitro sollte es laufen aber ohne grosse Reserven.

Ein Netzteil mit 500Watt reicht für das System aus, es sei denn der TE möchte OC.
Welches Netzteil würdest du dem TE den empfehlen @drstoecker?

600/700w sollten es sein.

Also um die aufsteigende Panik gleich von beginn an zu Killen: 500 Watt reichen LOCKER. Ich habe auch eine Fury und einen stark übertakteten Prozi über das 500Watt E10 am laufen gehabt (Fury wurde verkauft da Treiberprobleme Nervig :D) und da hatte ich NIE irgendwelche Probleme...da die Fury mehr ziehen soll als die 390 wäre das geklärt ;-)

Die Rede war von der msi, und einen FX hattest du bestimmt auch nicht drin oder?
Also locker würde ich nicht sagen.

Öhhh... verkaufst du die Dinger oder was is' los?^^ 500 Watt reicht für jedes Single GPU System :D es sei den es ist unter wasser gesetzt ;-)

Ein Netzteil mit 500Watt reicht für das System aus, es sei denn der TE möchte OC.
Welches Netzteil würdest du dem TE den empfehlen @drstoecker?

Welchen Hersteller und Modell??

Bequiet Straight Power 10 oder wenn Geld keine Rolle spielt das dark Power Pro 11!

Ich hab nen i7 3970X und R9 290, und komme während des zockens auf ~350W und da soll ein FX und ne 390X 150W mehr ziehen? Die 400W@Peak interessiert übrigens nen DCtoDC NT zweitrangig

Ich nicht oder kannst du meine Signatur nicht lesen?
B2T : Welches Budget hast du eigentlich für das Netzteil @TE?

Du hast recht ich kann es nicht lesen da ich am Handy unterwegs bin und dort wird mir deine Signatur leider nicht angezeigt und deshalb habe ich ja schließlich nachgefragt! Ich habe von den 290ern 3 verschiedene Modelle gehabt daher kenne ich den Verbrauch dieser Chips. Das msi Modell tanzt da sehr weit oben mit das ist einfach so. Und nebenbei habe ich seit Jahren immer ein strommessgerät mitlaufen welches morden verbrauch anzeigt. Meine Hardware Wechsel ich auch alle paar Wochen daher weiß ich was sparsam ist und was nicht nur als kleine Info!

Ich nicht oder kannst du meine Signatur nicht lesen?
B2T : Welches Budget hast du eigentlich für das Netzteil @TE?

Also budgettechnisch habe ich mir da noch nicht allzu viele Gedanken gemacht, aber es soll schon für die nächsten paar Jahre halten... Da ich dank des Tipps mit der Nitro ja gute 80€ spare, kann ich die durchaus in ein NT investieren, will aber auch nicht mehr als 120€ dafür ausgeben (es sei denn ihr seht es als sinnvoll an für Erhalt und Lebensdauer der Komponenten).

Fazit: Mit einer Aufrüstung auf Sapphire 390 Nitro und ein E10 500W bin ich trotz Stromfressern wie FX-8350 gut beraten.
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten, wenn ich das nächste mal eine Frage habe nerve ich euch gerne wieder :D

Zurück