Hallo zusammen!
Ich plane in nächster Zeit auf eine MSI R9 390x umzusteigen, da meine alte HD7870 mit ihren 2GB dann doch langsam ausgedient hat. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ich bei meiner aktuellen Systemkonfiguration auch ein neues Netzteil benötige:
CPU: AMD FX-8350
CPU-Kühler: Thermalright Macho 120 REV.A
GPU: (aktuell Radeon HD 7870) bzw. in naher Zukunft MSI R9 390x
Mainboard: Asus M5A97 R2.0
RAM: 1x Corsair Vegeance 8GB DDR3 , 2x 4GB eines mir unbekannten Herstellers
SATA: 1x Seagate Baracuda 2TB , 1x Samsung 850 Pro
Netzteil: Bequiet System Power 550W
Desweiteren befinden sich im PC drei Gehäuselüfter sowie eine Soundkarte und eine Reihe "supercooler" blauer LED's...
Ich spiele vor allem Arma 3, gelegentlich CS, GTA5 oder auch mal ne Runde BF4. Alles in allem also recht anspruchsvolle Titel, CPU und GPU stehen also gut unter Last...
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass die MSI ja eine übertaktete Grafikkarte ist, daher meine Sorge bezüglich des Netzteils.
Wenn ihr mir eine andere Grafikkarte mit ähnlichem Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen könnt, nehme ich solche Beratungen dankend entgegen!
MfG
Blake
EDIT: Betreibe das Ganze mit einem Bildschirm bei 1080x1920 @ 60Hz
Ich plane in nächster Zeit auf eine MSI R9 390x umzusteigen, da meine alte HD7870 mit ihren 2GB dann doch langsam ausgedient hat. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ich bei meiner aktuellen Systemkonfiguration auch ein neues Netzteil benötige:
CPU: AMD FX-8350
CPU-Kühler: Thermalright Macho 120 REV.A
GPU: (aktuell Radeon HD 7870) bzw. in naher Zukunft MSI R9 390x
Mainboard: Asus M5A97 R2.0
RAM: 1x Corsair Vegeance 8GB DDR3 , 2x 4GB eines mir unbekannten Herstellers
SATA: 1x Seagate Baracuda 2TB , 1x Samsung 850 Pro
Netzteil: Bequiet System Power 550W
Desweiteren befinden sich im PC drei Gehäuselüfter sowie eine Soundkarte und eine Reihe "supercooler" blauer LED's...
Ich spiele vor allem Arma 3, gelegentlich CS, GTA5 oder auch mal ne Runde BF4. Alles in allem also recht anspruchsvolle Titel, CPU und GPU stehen also gut unter Last...
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass die MSI ja eine übertaktete Grafikkarte ist, daher meine Sorge bezüglich des Netzteils.
Wenn ihr mir eine andere Grafikkarte mit ähnlichem Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen könnt, nehme ich solche Beratungen dankend entgegen!
MfG
Blake
EDIT: Betreibe das Ganze mit einem Bildschirm bei 1080x1920 @ 60Hz
die Sapphire Karten sind mit das beste was es gibt an AMD GPU Versionen, und die "X" version hat zuwenig mehrleistung bei zuviel aufpreis .gif)