Neues Netzteil muss her!

S3curity

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit gestern ein besonders Großes Case von Corsair bekommen. Nun wollte ich meine alten Sachen in dies schöne Case bauen und musste feststellen des mein altes NT bissel kurz von der verkabelung ist. Adapter täten es sicher auch machen aber ich wollte mal wieder nach 5 jahren nen aktuelles NT haben. =)

Zum Netzteil:

Preisklasse: bis 150 Euro!
Effizienzklasse: sollten es min. Gold haben!
- Wenn Möglich Kabelmanagment!
- sehr leise (aber kein Passives!)
- lange Haltbarkeit
- Meine aktuelle Hardware Unterstützen (siehe Unten!)

Meine Hardware die versorg werden muss:

-Case das NEUE Corsair Obsidian 900 D (was wirklich nen riesen XXL BIG Tower ist!)
- i5 2500k (Übertaktet!)
- 16 GB Kingston Ram
- Zotac 560 TI AMP
- 2x Samsung SSD's
- 4 HDD's
- ne Wasserkühlung

Mein Wunsch kurz zusammengefasst.

Ordentliches NT für meine Hardware, sollte meinen Stromzähler wenigst beanspruchen aber auch für evt. aktuellerer Hardware ausreichen... also keine 1000 Watt wovon ich vll nur 550 Watt brauche... ^^ und sollte wenn möglich lange kabel haben!? (weiß ne ob die alle einheitslängen haben!)

Habe zur zeit nen 650 Corsair HX glaube verbaut.

Würde mich über Empfehlungen freuen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also für die HW würde auch die sonstige/günstigere Empfehlung gut passen:

warum mehr Kohle ausgeben wie unbedingt nötig...:ka:

Gruß

Zwischen deinem genannten und dem Dark Power liegen 2% Effizienz. (90 und 92%) Ich würde auch das für 83,- nehmen bzw. sogar das 450W non modular wenn ich nochmal eins kaufen müsste. Wenn ich aber ein festes Budget von 150 Euro habe und es egal ist: Ja dann das Dark Power

Das Dark Power ist einfach technisch ausgereifter. Wenn das Budget für solch ein gutes Netzteil vorhanden ist, würde ich es auch auf jeden Fall kaufen.

Was den "Sonderpreis" angeht...naja...Das DP10 hat immer um die 115 Euro gekostet.. :D

@ TE: Wenn du uns dann mal dein Gehäuse nennst, können wir dir sagen, ob die Kabel reichen. Vermutlich aber nicht, ohne dass du das NT etwas überdimensionierst, da die höheren Wattklassen meist auch längere Kabel mit sich bringen.

Ich würde entweder das Dark Power Pro 10 550W oder das Enermax Revolution87+ 550W nehmen.
Beide sind sehr leise und effizient. Wobei das BQ eine etwas bessere, aber zu vernachlässigende, Spannungsstabilität sowie eine bessere Ausstattung. Dafür hat das 87+ imo ein besseres CM und auch besser gesleevte Kabel.

Der TS muss die 150€ ja nicht ausgeben. Das Dark Power P10 bietet alles was gebraucht wird und das 550 Watt Modell ist immer sehr leise. Egal bei welcher Auslastung.

Ich habe das Obsidian 800D und das be quiet! Straight Power BQT E9-450W 80+Gold und die Kabellängen sind absolut ausreichend!

Wenn es ein 800D oder 900D kommst du ohne Verlängerungen sowieso nicht aus. Egal ob E9 oder P10.

Es ist das neue Obsidian 900D von Corsair!

Es ist wirklich ein rieeesen Case!

Mir gehts nicht um den Preis! Mir geht es darum auch meine Stromrechnung nicht unnötig in die Höhe zutreiben.

Dennoch sollte das Netzteil nicht unnötig viel ziehen was nicht gebraucht wird aber wiederum für neues offen sein ohne gleich wieder nen neues kaufen zumüssen!

Da aktuelle Hardware GPU und CPu weniger ziehen und mehr power haben als mein jetztige CPU und GPU... sollte da ja ne soviel benötigt werden. ODER?

Das hast du recht. Nimm das P10 oder das E9! Und du kannst glücklich werden.

Da aktuelle Hardware GPU und CPu weniger ziehen und mehr power haben als mein jetztige CPU und GPU... sollte da ja ne soviel benötigt werden. ODER?

DAs neue Netzteil wird weniger Leistung aufnehmen müssen weil es effizienter ist.
Du kannst das P10 mit 550 Watt nehmen. Das reicht. Und kauf dir gleich eine ATX Verlängerung dazu.

Langen mir die 550 Watt auch für die neue CPU generation aus und evt mal die 7 reihe von geforce? Weil wie geschrieben, will ich wieder die nächsten jahre hinkommen! :)

Des be Quiet P10 is mir auch schu im auge gewesen...

Die Verlängerung zum ATX is dabei beim Case. =)

Mir machen zur eit die Laufwerke probleme da die normalen Strom auf sata einfach zu kurz sind da des NT beim Case unten is und die laufwerke ganz oben und des ne ganz schöne Strecke ist. ....

Die neue CPU Generation ist noch effizienter als die aktuelle. Die 700er Serie braucht nicht mehr Strom als die 600er Serie und deutlich weniger als die 500er Serie.
für das Laufwerk kannst du dir ja einen Molex zu Sata Adapter kaufen. Damit kannst du dann den Molex Stecker verlängern.

Gut,

noch ne andere Frage ich hoffe ich habe des so richtig geschrieben und auch so mal verstanden.

Die Effizienz gibt doch an des dies meine Stromrechnung schont oder? Weil darum gehts mir ja auch gleich mit. =)

Nutzt mein NT de gleich alles oder nur wirklich des was gebraucht würd!?

Zurück