unre4l
Software-Overclocker(in)
Guten Abend,
Da es den anschein macht, dass mein Netzteil kaputt ist wie in meinem aktuellen Thread über zufälliges abschalten meines PC's geht. Klar ist es etwas früh darüber zu fragen ich habe mich aber noch ein wenig umgehört, es scheint wohl warscheinlich das NT zu sein und falls ich nicht beweisen kann (ich werde es also noch testen, keine sorge
), dass mein NT nicht kaputt ist wollte ich schon einmal vorsorgen, so dass ich rechtzeitig mein Rechner wieder Einsatz bereit habe und weiß was ich kaufen KÖNNTE.
Daher dieser Thread.
Anforderungen (müssen nicht alle zutreffen):
Markennetzteil
Genügend für zukünftige CPU- / GPU-Generationen gewappnet sein (besonders für das Übertakten stromhungriger Prozessoren)
Es sollte nicht sofort nach der Garantie explodieren und die ganze HW in den Tod reißen
max. 120€, keinen Cent mehr, da nicht genug Geld da ist ;P
650/750W (für zukünftigeS SLI/Crossfire (JA mit einem anderen System), dedizierte PhysX Karte)
gute Technik
(modular - nicht nötig, wäre aber schön)
(80+ - nicht nötig wäre aber auch schön)
(relativ Neu - wäre ganz gut schätze ich)
Ich habe schon mal ein paar einfach so rausgesucht, da ich mich mit Netzteilen überhaupt nicht auskenne (warscheinlich taugt keins von denen
), bin für andere Vorschläge bzw. Belehrungen offen!
730W/630W be quiet! Pure Power CM BQT L8
600W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-600W
680W be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W
700W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W
800W CORSAIR Gaming Series GS800 ATX2.3
650W CORSAIR Enthusiast Series TX650 V2
650W Corsair Professional Series HX650 80+ Gold
700W Corsair Gaming Series GS700 80PLUS Bronze
650W Seasonic G-Series 80+ Gold
Diese NT's habe ich jetzt erstmal nur bei KM rausgesucht, weil sie unter 120€ sind und weil ich aus dem Stehgreif kein gutes NT kenne, um bei z.B. Amazon danach zu suchen, daher diese NT's eher mehr als Idee ansehen
Leider ist es sehr Anstrengend an einem Laptop zu schreiben, von daher habe ich diesmal nicht so pingelig auf meine Rechtschreibung/Grammatik geachtet
Da es den anschein macht, dass mein Netzteil kaputt ist wie in meinem aktuellen Thread über zufälliges abschalten meines PC's geht. Klar ist es etwas früh darüber zu fragen ich habe mich aber noch ein wenig umgehört, es scheint wohl warscheinlich das NT zu sein und falls ich nicht beweisen kann (ich werde es also noch testen, keine sorge
), dass mein NT nicht kaputt ist wollte ich schon einmal vorsorgen, so dass ich rechtzeitig mein Rechner wieder Einsatz bereit habe und weiß was ich kaufen KÖNNTE.Daher dieser Thread.
Anforderungen (müssen nicht alle zutreffen):
Markennetzteil
Genügend für zukünftige CPU- / GPU-Generationen gewappnet sein (besonders für das Übertakten stromhungriger Prozessoren)
Es sollte nicht sofort nach der Garantie explodieren und die ganze HW in den Tod reißen
max. 120€, keinen Cent mehr, da nicht genug Geld da ist ;P
650/750W (für zukünftigeS SLI/Crossfire (JA mit einem anderen System), dedizierte PhysX Karte)
gute Technik
(modular - nicht nötig, wäre aber schön)
(80+ - nicht nötig wäre aber auch schön)
(relativ Neu - wäre ganz gut schätze ich)
Ich habe schon mal ein paar einfach so rausgesucht, da ich mich mit Netzteilen überhaupt nicht auskenne (warscheinlich taugt keins von denen
), bin für andere Vorschläge bzw. Belehrungen offen!730W/630W be quiet! Pure Power CM BQT L8
600W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-600W
680W be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W
700W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W
800W CORSAIR Gaming Series GS800 ATX2.3
650W CORSAIR Enthusiast Series TX650 V2
650W Corsair Professional Series HX650 80+ Gold
700W Corsair Gaming Series GS700 80PLUS Bronze
650W Seasonic G-Series 80+ Gold
Diese NT's habe ich jetzt erstmal nur bei KM rausgesucht, weil sie unter 120€ sind und weil ich aus dem Stehgreif kein gutes NT kenne, um bei z.B. Amazon danach zu suchen, daher diese NT's eher mehr als Idee ansehen

Leider ist es sehr Anstrengend an einem Laptop zu schreiben, von daher habe ich diesmal nicht so pingelig auf meine Rechtschreibung/Grammatik geachtet