Neues Netzteil in Komplett-Mini-Pc einbauen

chipz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute!!

vor kurzem habe ich mir einen Mini-pc den packard bell imedia s3720 bei media markt gekauft. jaja schon klar mach ich nicht nochmal!!
tja jetz ist es passiert und nachdem ich mich mal ein bisschen schlau gemacht, weiß ich das die Komponenten wie netzteil , mainboard etc. eher mittelmäßig bis schlecht ausfallen. :daumen2:

Naja jetz zu meiner frage. .
Kann ich mir einfach ein Gutes netzteil mit viel power holen und das einbauen?
Einfach Kabel ab und farbe auf Farbe? :D

rein tioretisch schon (davon ausgehend das es ein normalgroßes netzteil is), aber mehr watt heißt nicht mehr leistung, das einzigste was dir bei einem billig netzteil flöten geht ist leistung die sich in abwärme umwandeld. Und somit dann einen schlechten energie effizenzquotient besitzt.

generell würde ich netzteile der marken Cougar und BE Quiet empfehlen.
Netzteile & USV/Netzteile Cougar/be quiet | Geizhals.at Deutschland

um zu wissen wie viel watt du bräuchtest müsste ich genauere angaben über deine hardware wissen.

Kommt darauf an, solche Hersteller machen in der Regel ihren eigenen Kram, da kannst du nicht einfach ein neues Netzteil einbauen.
Was ist den genau verbaut, welcher Rechner ist es?

Ein Bekannter von mir hat auch so einen Minicomputer. Ist ganz witzig, das Gehäuse ist ziemlich genauso groß wie ein ATX Mainboard.
Das Netzteil ist dementsprechend klein von den Abmessungen her. Ein normales NT wirste da nicht unterbringen können

Greez

Hi! Danke für eure Antworten!

Die Frage ist nicht mehr aktuell, gut ein Jahr her....

hab mich von dem kleinen Ding getrennt und nur die Cpu behalten ..und einen ram baustein .. :D

nie wieder komplett-PC, so dumm war ich mal... :schief:

Manchmal muss man Fehler machen um daraus zu lernen, hauptsache er war nicht so teuer

Da hat mal einer wieder was ausgegraben und der Rest hat nicht auf Datum geschaut, gelle @quanti!

Zurück