Neues Netzteil Gaming Hardware

Deon

Freizeitschrauber(in)
Hey,
da mein Be Quiet! E6 650W Netzteil beim Start den Netzteillüfter kurz andreht aber er dann sofort wieder stehen bleibt, brauche ich wohl ein neues Netzteil.
Meine Hardware:
Intel i5 3570K
Palit GTX670 Jetstream
640gb festplatte
Bluray/Hd dvd Laufwerk
2x4GB Geil 1033Mhz
Asus Xonar DX
Asrock Z77 Pro3

Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen? Am besten wäre ein billiges Netzteil mit Qualität, d.h. Be quiet ist zwar sehr gut, aber der Preis ist schon sehr hoch bei denen, was wohl dem Markennamen zuzuschreiben ist. Brauche halt einfach nur ein solides billiges Netzteil, das mein System sicher versorgt.

MfG Deon

Da könntest du vielleicht ein CoolerMaster GX650W nehmen. Ich habe aktuell eins drin, und technisch kann man nicht meckern.

Im Nachhinein hätte ich trotzdem lieber ein BeQuiet, das ist nochmal deutlich leiser und hat etwas längere Kabel.

Ja Be quiet ist schon ne gute Marke...Wie viel Watt würde ich den für mein System brauchen? Hab nicht vor noch groß in den nächsten 2-3 jahren aufzurüsten vllt ne neue festplatte und ne ssd mehr net...bei be quiet braucht man ja weniger watt als bei einem billig netzteil hab ich gehört..

Also ein BILLIGES Netzteil sollte man nie kaufen - höchstens ein günstiges ;)

Da würden sich aber trotzdem folgende Netzteile anbieten:
be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cougar A560 560W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
FSP Fortron/Source Raider 550W ATX 2.3 (RA550) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0761345-06204-6/0761345-06205-3/0761345-23850-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wo ich's grad lese:
.bei be quiet braucht man ja weniger watt

Da kommt es nicht auf BeQuiet, sondern auf die Effizienz an ;)
Straight Power -Serie ist auch gut - bzw. Preis/Leistungstechnisch ungefähr so die besten NTs am Markt. be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber nicht alle BeQuiet! sind gut ;) System Power ist Schrott (und ohne Garantie) und Dark Power ist vollkommen überteuert.

Meinste das Be quiet Pure Power 530W reicht aus ohne die ganze zeit auf 100% zu laufen? Also ist da noch was luft nach oben wegen den zusätzlichen platten und eventuell OC

Meinste das Be quiet Pure Power 530W reicht aus ohne die ganze zeit auf 100% zu laufen? Also ist da noch was luft nach oben wegen den zusätzlichen platten und eventuell OC

locker, sonst hätte ich es ja wohl nicht vorgeschlagen, oder?

Selbst mit starkem OC und 20 Festplatten wird das System niemals auch nur an die 400 Watt rankommen - deswegen passt das ;)

und Dark Power ist vollkommen überteuert.

Dark Power ist überhaupt nicht überteuert, aber es hat eben extrem viele gute Features, wie es einem High-End-Netzteil gehört. Das NT ist zwar teuer, aber nicht überteuert. Ich würde dir auch das L8-530 oder das E8-480W empfehlen. Beide reichen völlig aus.

Hey,
Hab mich im Laden zum 4€ teureren be Quiet 450W straight power e9 breit schlagen lassen, mit der Versicherung des Verkäufers, dass das System so völlig ausreichend versorgt wird. Ich würde mich aber dann lieber bei euch hier absichern, da ihr ja net versucht mir ein Netzteil zu verkaufen :D

Hey,
Gut ^^ naja cable management ist mir da nicht so wichtig... :) aber wenn es von der Leistung her ausreicht von ich beruhigt.

EDIT
Wegen meinem alten Netzteil...kann es sein, dass es semi passiv ist? Denn das würde erklären, warum der Lüfter nur kurz anspringt...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade...naja war wohl zeit ein neues anzuschaffen. Alles funktioniert jetzt Super. Vielen dank an alle die mit geholfen haben :)

Zurück