Neues Netzteil für R9 280X

Joker_54

Software-Overclocker(in)
Neues Netzteil für R9 280X

Hallo liebe PCGHX Community,
auch bei mir ist es soweit, meine GTX 560 OC streckt die Beine bei so ziemlich jedem neuen Spiel und vorallem, da der neue HD-Patch für WoT meine FPS auf ganze 20 drückt muss wohl oder übel eine neue Graka her :devil:
Als Grafikkarte werde ich mir eine R9 280X DC2 kaufen, CPU ist ein leicht übertakteter i5-2500k drinnen. Sonstige Hardware ist Standard, verbraucht ja auch nur einen Bruchteil. Das Netzteil ist mit knapp 500W ein wenig knapp bemessen.
Meine Frage also, welches Low-Budget NT ist wohl gut und vorallem für weitere Aufrüstungen zu gebrauchen.
Mir sind bislang 2 Stück ins Auge gefallen.

1. Be Quiet NT Purepower 600W
2. Thermal Take Berlin Series 630W
Der Preis spielt bei mir eine relativ große Rolle, da ich nunmal nicht soo viel Geld habe :ugly:

Gruß, Julius

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Netzteil für R9 280X

Alles klar, dann wird das gekauft.
Vom Preis her ja auch kein Unterschied

Ich würde auch das E9 450W empfehlen.
Die beiden von dir taugen nix.

Mein NT ist der absolute Chinaböller (*Hust* Combat Power *Hust*) und wurde nur als vorrübergehende Sparmaßnahme gekauft.
Nachdem das Ding seid knapp 3 Jahren seinen Dienst vertut und sogar noch nicht hochgegangen ist wirds spätestens mit der neuen Graka zeit ^^

Ja, um die 70€, 90€ wären auch noch Ok, über 100€ ist dann nicht mehr so tolle

Mal eine Frage noch: Was würden mir jetzt konkret die Erweiterung von dem E9 450W auf das E9 600W bringen?
So wie ich das sehe ist ja nur die Wattzahl und die Leistung der letzten beiden 12V Rails anders.

Zurück