Neues Netzteil für Mittelklasse Hardware?

Mr_T0astbr0t

Software-Overclocker(in)
Neues Netzteil für Mittelklasse Hardware?

Hiho,

da ich mir nun endlich ein neues Gehäuse zugelegt habe, möchte ich im selben Zuge auch mein Netzteil austauschen. Aktuell ist folgendes (leider) verbaut:
LC600H-12 V2.31: LC - POWER

Da ich meinen PC-Teilen diesen China-Böller nicht weiter antun möchte, habe ich mich mal umgeschaut, was es aktuell so gibt.
Aktuell habe ich mehrere Netzteile in der Auswahl, welches würdet Ihr am ehestem empfehlen?

1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)
1 x Corsair RMi Series RM650i 650W ATX 2.4 (CP-9020081-EU/CP-9020081-UK)
1 x Corsair RM Series RM550 550W ATX 2.31 (CP-9020053-EU)

Ich denke mal, 500W sollten für mein System ausreichen, die GraKa soll allerdings in Zukunft gegen eine GTX 970 oder einen entsprechenden Nachfolger ausgetauscht werden. Ansonsten kommt nur noch Kleinkram, wie Festplatten oder Lüfter dazu. (System siehe Signatur, sollte eigentlich alles drin stehen, wenn nicht: Ich beiße nicht. :D )

Die RMi Netzteile von Corsair haben in den Tests, die ich gelesen haben recht gut abgeschnitten, aber lohnt sich das für den Preis?
Wie würde es mit Sleeves für die be quiet! NTs aussehen? Gibt es da auch für E10 und L8 welche, die wie die von CableMod sind?


Ich würde mich über eure Meinungen freuen. :)
 
AW: Neues Netzteil für Mittelklasse Hardware?

Das LC9550 würde nicht so passen, da ich schon recht gerne Kabelmanagement hätte. Das ist eigentlich sogar einer der Hauptauswahlpunkte.

Das Antec sieht ansich nicht schlecht aus, ich Frage allerdings deswegen nach den Sleeves, weil ich nen schwarz/weiß Build im Kopf habe und da auch gerne weiße Kabel-Sleeves hätte. Bei der 660 hatte ich von meinem Kumpel eine verlängerung für nen 6pin Stecker von Bitfenix dazu bekommen, weil er den bei seiner 970 Strix nicht mehr brauchte, wäre das eine alternative?

Ansonsten wäre mein Favorit momentan eines der beiden be quiet! Netzteile. Da sollte ich dann am besten das E10 nehmen, richtig?
 
AW: Neues Netzteil für Mittelklasse Hardware?

Ok, ich habe zu danken. :)
Das Netzteil wird dann bestellt, wenns nächste Taschengeld kommt. *grins*
 
AW: Neues Netzteil für Mittelklasse Hardware?

Genau sowas habe ich doch gesucht!

Deine Review zu den Sleeves fürs DPP10/11 hatte ich mir letztens durchgelesen, deswegen hatte ich danach gefragt. :D

Vielen Dank nochmal. :)
 
AW: Neues Netzteil für Mittelklasse Hardware?

Die Luxx- Netzteil- Kaufberatung Stand: 05/2015
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-mit-daten-und-preisen-stand-juni-2015-a.html

Wenn du da nicht fündig wirst, weiß ich auch nicht.
Wieso du allerdings ernsthaft ein 125€+-NT für diese "genügsame" Plattform erwägst, verstehe ich allerdings nicht.

Da hättest du lieber den Aufpreis zum LC9550 in eine vernünftige CPU-Board-Plattform gesteckt (und auf CM verzichtet).
Selbst wenn man bei AMD bleiben will, ist das ASRock nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Cooler Master V-Series Semi-Modular 550W RS550-AMAAG1 Spezifikationen | Hardwareluxx Deutschland
Das wäre wohl mit das günstigste brauchbare NT mit CM. Die 7€ zum E10 sind aber dann auch nicht mehr der Rede wert ;) .
 
AW: Neues Netzteil für Mittelklasse Hardware?

Wo kostet das E10 denn 125+ €?

Ich sehe es überall für rund 90, aber nun gut. ;) Zumal es auch in der Netzteilberatung vom Luxx drin steht. :P
Hinzu kommt, ich möchte nunmal Kabelmanagement. Mir ist das halt wichtig, weil ich sehe, wie es aussieht wenn Case und Netzteil keines haben.

Das Mainboard, klar, es ist nicht das gelbe vom Ei, aber es läuft nach wie vor. Das wäre dann das nächste, das ausgetauscht werden soll.
 
AW: Neues Netzteil für Mittelklasse Hardware?

Sorry für den Doppelpost.

Ich hol das ganze nochmal hoch.

Nach 3 Monaten hab ichs dann auch mal geschafft mein Geld zusammen zuschaufeln.

Meine Frage:
Nach wie vor das E10, oder könnte ich auch das neu erschienene RM650x (das 650er, weil ich mir da sicher bin, dass es identisch zum RMi ist) nehmen?
Das wäre dann das hier:

Corsair RMx Series RM650x 650W ATX 2.31 (CP-9020091-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Mich würden mal eure Worte dazu interessieren. Ich habe im Web rausgelesen, dass es, im Gegensatz zum RMi wohl ein Single Rail NT sein soll?
 
AW: Neues Netzteil für Mittelklasse Hardware?

Ja, das ist mir bewusst.

Aber das RMi gibt es nicht mit 550w.

Was mich interessieren würde:

be quiet! E10 oder RMx?

Was ich nun weiß: Das E10 ist Multi Rail, das RMx nicht.
Sonst stünde ja das RMi auch zur Wahl, falls das mit Single/Multi-Rail so ne Sache ist... (Hatte mir den Topic dazu hier schon angeschaut). Spätestens im nächstens Jahr soll nunmal auch neue, bessere Hardware in den PC kommen und da möchte ich ungerne wieder ein Netzteil kaufen.
 
AW: Neues Netzteil für Mittelklasse Hardware?

Ein 500 Watt Netzteil reicht für jedes Single GPU System. Auch in einem Jahr.
 
AW: Neues Netzteil für Mittelklasse Hardware?

Ja, soweit bin ich.

Und nochmal: E10 oder RMx oder RMi?

Es geht mir inzwischen nur noch um die Thematik Single/Multi-Rail.
 
AW: Neues Netzteil für Mittelklasse Hardware?

Das musst du wissen.
Bei 500 Watt ist es egal, ob du Multi Rail oder Single Rail hast. Ein gutes Single Rail Netzteil hat entsprechend gute Schutzschaltungen.
 
AW: Neues Netzteil für Mittelklasse Hardware?

Genau das wollte ich doch wissen. :D :daumen:

Gut, dann ists also, auf Deutsch gesagt, latte welches ich nehme.

Dann werde ich mich mal an die Bestellung machen.

Vielen Dank :)
 
Zurück