Neues Netzteil für Mittelklasse Hardware?

AW: Neues Netzteil für Mittelklasse Hardware?

:D

Am besten noch das mit 2000W :P

Aber ich werde das Corsair bestellen, hat zwar nur 2x 6+2PCI Stecker an einem Strang, aber mehr braucht ja selbst ne 980ti (nur als Beispiel) nicht, denke ich mal.
Das RMi hat in der letzten PCGH ja auch mit 1,49 abgeschnitten, da sollte ja nichts gegen sprechen.

2x 6+2 Stecker reichen aus. Nur extreme Grafikkarten haben mehr Anschlüsse.

Jau, kein Problem. :)

Muss nur schauen, wann ich zum Umbauen komme, bin Momentan durch Familie, Arbeit und Schule Zeitlich recht stark eingespannt.

Aber ich werde berichten.

Sorry for Doppelpost :X

Wie versprochen mein erster Eindruck vom Netzteil.
Habs noch nicht eingebaut, dafür ist mir die Zeit heute etwas knapp (Muss ja den kompletten PC auseinandernehmen).

Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, habe die Bilder vorhin auf die Schnelle gemacht.

Den Karton finde ich schon mega, habe noch nicht viele Produkte von Corsair gehabt, allerdings gefällt mir der bisher am besten.
karton.jpg

An Zubehör gibts ein Kaltgerätekable und eine Tüte mit Sticker, Kabelbinder und Schrauben.
Natürlich gehören auch die Stromkabel dazu. Vorhanden sind:
1x 24Pin
1x 8Pin EPS12
1x Strang mit 4x Molex
2x Strang mit 3x Sata
1x Strang mit 2x 6+2Pin PCI
1x Adapter von ?? (Muss ich nochmal nachschauen) auf 4Pin Molex
kabel.jpg
kaltgerätekabel.jpg

Von der Qualität finde ich das Netzteil auf den ersten Blick sehr hochwertig, kann da aber keine vergleiche ziehen, da dies erst mein zweites Netzteil ist.
Unbenannt-4.jpg
Unbenannt-5.jpg
Unbenannt-6.jpg

Anhänge

• Unbenannt-6.jpg
    Unbenannt-6.jpg
    1 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Man müsste mal schauen, welchen Durchmesser die PCIe Kabel haben. Hier wird gerne gespart.

Das PCIe Kabel hat an der dicksten Stelle (also dort wo beide Stränge gebündelt sind) einen Durchmesser von 1,1cm.

Wenn noch irgendwelche Fragen sind, die ich dazu beantworten kann, immer her damit. Noch ists nicht eingebaut.

Ich meine den Leitungsquerschnitt und nicht die Dicke des Kabels. ;)

Öhm, okay.

Bekomme ich den irgendwie raus, ohne etwas zu machen, was die Garantie etc. erlischen lässt? :D

Das müsste in den technischen Daten stehen, aber ich weiß nicht, ob Corsair sowas veröffentlicht.

Das ist ein Werbeflyer und in Werbeflyern steht sowas nicht.

Oh, okay.

Also, ich habe gestern den PC umgebaut und muss sagen, dass ich begeistert von dem Netzteil bin! Gerade des vollmodulare finde ich mega, weil ich so das 8Pin CPU Kabel und den 24Pol Stecker vor dem Einbau ins Case aufs Mainboard stecken konnte.

Alles in allem war ich nach 2 Stunden fertig.

Es lies sich auch alles echt toll im Case verbauen, gab auch keine Platzprobleme mit Kabeln etc.

Das RM550x bekommt also ne klare Empfehlung von mir :thumbsup:

Ich nutze immer Verlängerungen und stecke die grundsätzlich vorher ein, bevor ich das Mainboard verbaue, und dadurch kannst du die Verlängerungen schon hinter dem Mainboard Tray ziehen und musst dir dann keine Finger abbrechen, wenn du das Netzteil Kabel dort anschließen willst. ;)

Nagut, aber solch eine Verlängerung habe ich bisher ja nur für die Grafikkarte. Soll aber auch noch für die anderen Kabel kommen. Sieht, wenn die gesleeved sind eh schöner aus :D

Zumal ich mit dem Kabel ein- und ausstecken sowieso Probleme habe. :ugly:
Bekomme die fast nie vernüftig rein und raus, keine Ahnung ob ich zu zimperlich vorgehen will? Am 24Pol Stecker habe ich gestern bestimmt bald 2-3 minuten gesessen, bis ich den raus hatte...

Es ist halt blöd, wenn du was umstecken willst und musst den 8 Pin am Mainboard rausziehen, kommst aber kaum ran, weil alles verbaut ist.
Das ist der große Vorteil von Verlängerungen, du fummelst nicht mehr an der Komponente herum, sondern nur am Stecker.

Jap, ich habs bei der Graka bemerkt :D

Ich hab da immer Angst den Stecker abzureißen, aber an die Graka musste ich beim Umbau ja garnicht ran^^

Edit:

hier nochmal nen fixes Bild vom PC.

Unten die Kabel will ich nochmal neu sortieren, aber für den ersten Bau im CM-fähigen Case kann man das doch schon anbieten ^^

pcx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück