• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Netzteil für RTX 4090

Kottyto

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
CPUAMDRyzen 7 5800X3D
GPUNVIDIA (MSI)RTX 4090 SUPRIM LIQUID X
RAMG.Skill (SK Hynix)4x DDR4-3200C16-8GIS
MainboardMSIX570-A PRO (MS-7C37)
CaseFractal DesignDefine R6 Tempered Glass
CPU CoolerThermalrightPeerless Assassin 120 SE
SSDWD_BLACKSN850X 2TB
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hey liebes PCGH-Forum,

ich habe heute günstig eine gebrauchte RTX 4090 geschossen und muss, um die in Betrieb zu nehmen, definitiv mein Netzteil aufrüsten.

Bisschen Spielraum für eine weitere M2 SSD und 2 HDD Laufwerke sollte sein. Vorher hatte ich ein 550W Netzteil von bequiet mit der RTX 3060 Ti (Twin Edge OC von Zotac)

3 Netzteile hatte ich von der Liste hier rausgesucht ( cultists.network/140/psu-tier-list/ ) :

Meine Sorge ist, dass manche Powerconnectors wohl weggebrannt sind bei der 4090. Wäre toll wenn ihr mich da beraten könnt. Freue mich auf eure Antworten!
 
1000W sind overkill.
850W sind schon echt sehr gut, realistisch betrachtet kann man das System aber auch mit 750W locker betreiben :ka:

Meine Sorge ist, dass manche Powerconnectors wohl weggebrannt sind bei der 4090. Wäre toll wenn ihr mich da beraten könnt.
Steck das Ding richtig rein, dann passiert auch nix.
 
Zurück