Neues Netzteil für Gaming PC

AW: Neues Netzteil für Gaming PC

Nein, da das E9 Gruppenreguliert ist, die Stecker am CM nicht so gut, macht man sehrwohl einen Fehler. Das P10 ist hier deutlich besser als das E9, insbesondere wenn mans bis an die Kotzgrenze belastet...

nein macht man nicht .Das e9 wird er niemals an der kotzgrenze kommen .

Spar dir die 50 euro und kauf dir eine anständige Steckerleiste . Davon haste mehr .

Zuletzt bearbeitet:

Merktst du überhaupt was du da schreibst? Allein DC-DC ist ein rießen Pluspunkt

400W ist OK, das 450W auch noch brauchbar, 500W kann man auch noch kaufen. Mehr aber nicht. Darüber sollts dann schon 'nen P10 sein. Oder was ganz anderes..
.

dann ein e9 480 cm . reicht auch .

Merktst du überhaupt was du da schreibst? Allein DC-DC ist ein rießen Pluspunkt

und ohne DC-DC läuft dann nichts ? Ihre seit alle auf zu Hohen Niveu .
Es ist mir klar das ein P10 das aller beste in dem fall ist .

Aber alles andere in den schatten zu stellen ist auch nicht fein . Wir sind nicht auf einen Türkischen Basar

Ah seh schon, ein E9 Besitzer, der mit dem Messer zwischen die Zähne 'sein Gerät' verteidigt...
Wie dem auch sei: schau mal hier und dann mal dieses Review. Oder hier vom 650W.

Da siehst, dass der Unterschied recht gewaltig ist!

Von 10% zu 100% schwankt die +12V Leitung um etwa 0,1V, +5V um sagenhafte 0,05V, 3,3V um ebenso 0,05V. Restwelligkeit ist mit etwa 60mV auf +12V auch 'nen Stückerl besser als das E9, bei 3,3V und +5V sinds dann aber wesentlich weniger: 13mV auf +5V und 21mV auf +3,3V. Das da oben ist schon recht nah an der Schmerzgrenze...

Oh und hier kannst dir mal ein G-550, P10 550W und 480W E9 zusammenclicken und Staunen...
...wie bescheiden der Spannungsverlauf ist. Das ist schon arg grenzwertig. Bei max +12V Belastung ist man sehr nah an 11.4V dran und bei max minor sehr nah an 12.6V. Das ist alles andere als gut...
Bei der +5V Leitung schauts ähnlich aus. Bei max. +12V Crossload schießts fast aus den Spec! Bei 5,2V sind nicht soo viel Luft mehr...

Naja irgendwie verstehe ich ihn . Das E9 ist technisch sehr gut , ob sich die 50€ lohnn muss ich selber entscheiden . Die Frage ist : Bringt mir das P10 bei der übertaktung bzw generell in der Praxis sehenswerte bzw spürbare Vorteile gegen über dem E9 450/500? Nicht wirklich oder ?

Lautstärke mal dahin gestellt , Karte übertönt eh alles ;)

Ah seh schon, ein E9 Besitzer, der mit dem Messer zwischen die Zähne 'sein Gerät' verteidigt...
Wie dem auch sei: schau mal hier und dann mal dieses Review. Oder hier vom 650W.

Da siehst, dass der Unterschied recht gewaltig ist!

Von 10% zu 100% schwankt die +12V Leitung um etwa 0,1V, +5V um sagenhafte 0,05V, 3,3V um ebenso 0,05V. Restwelligkeit ist mit etwa 60mV auf +12V auch 'nen Stückerl besser als das E9, bei 3,3V und +5V sinds dann aber wesentlich weniger: 13mV auf +5V und 21mV auf +3,3V. Das da oben ist schon recht nah an der Schmerzgrenze...

Oh und hier kannst dir mal ein G-550, P10 550W und 480W E9 zusammenclicken und Staunen...
...wie bescheiden der Spannungsverlauf ist. Das ist schon arg grenzwertig. Bei max +12V Belastung ist man sehr nah an 11.4V dran und bei max minor sehr nah an 12.6V. Das ist alles andere als gut...
Bei der +5V Leitung schauts ähnlich aus. Bei max. +12V Crossload schießts fast aus den Spec! Bei 5,2V sind nicht soo viel Luft mehr...

endlich . endlich mal jemand der mal richtig erklärt ..
und nein ich verteildige mein Netzteil nicht .
Das E9 480 Cm ist völlig ausreichend .
Läuft genau so gut wie alle anderen Netzteile .

Und was könnte im falle eines falles passieren ? Sprich system absturzt oder so ?

da ich im jahre 2014 mit teilweise mit hardware von 2011 lebe , habe ich mich für eine Palit entschieden . es gibt auch menschen die 3 sone nicht jucken ! Ich habe 6 lüfter im pc . wenn ich ihn anmache hört man kaum was . leicht hörbar . wieso ? weil ich mit alten Intel und AMD pc aufgewachsen bin wo 5 sone standart war .

Ich habe mir fest vorgeholt 2016 komplett neu aufzurüsten mit Wakü und Schnitzel . Dann kannste ja nochmal kommen und über meine Hardware lästern . Wenn ich wollt könnte ich mir ein rechner für 6 K Euro kaufen . Brauche ich aber nicht . Wo bleibt denn das gefummel am PC . Ich will nicht alles haben , Bin Optimist

Naja irgendwie verstehe ich ihn . Das E9 ist technisch sehr gut , ob sich die 50€ lohnn muss ich selber entscheiden . Die Frage ist : Bringt mir das P10 bei der übertaktung bzw generell in der Praxis sehenswerte bzw spürbare Vorteile gegen über dem E9 450/500? Nicht wirklich oder ?

Lautstärke mal dahin gestellt , Karte übertönt eh alles
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: JPW

Ich habe selbst schon Crossfire an Gruppenregulierten Netzteilen ausprobiert. Natürlich funktioniert es, aber glaubst du das die Grafikkarten es freuen wird, wenn auf der 12V-Schiene nur noch 11,45V(in meinem Fall) anliegen? Sicherlich nicht, ich habe mir dafür jetzt ein vernünftiges Netzteil besorgt, mit dem ich sowas ohne Angst zu haben ausprobieren kann.

Ich habe selbst schon Crossfire an Gruppenregulierten Netzteilen ausprobiert. Natürlich funktioniert es, aber glaubst du das die Grafikkarten es freuen wird, wenn auf der 12V-Schiene nur noch 11,45V(in meinem Fall) anliegen? Sicherlich nicht, ich habe mir dafür jetzt ein vernünftiges Netzteil besorgt, mit dem ich sowas ohne Angst zu haben ausprobieren kann.

der TE hat aber kein Crossfire oder SLI

Im Schlimmsten Fall kann es zu defekter Hardware kommen.
Es kommt darauf an wie schnell die Schutzschaltung greifen.

die sind Bei E9 sehr gut .

die sind Bei E9 sehr gut .

Und das ist eben das Problem.
Du weißt nicht wie schnell die Schutzschaltungen sind.
Nur weil welche verbaut sind heißt das nicht automatisch dass sie perfekt arbeiten und perfekt greifen.
Gerade bei Spannungsschwankungen und Spanungsspitzen und der Trägheit allgemein kann es schon reichen dass plötzlich die Festplatte aussteigt.

Jungs, kommt mal wieder aufs Thema zurück. Die Köppe könnt Ihr Euch auch per PN einschlagen....

Vorteile in der Praxis sind die dass das P10 leiser arbeitet.
Die Kabel sind qualitativ hochwertiger. Ebenso die Stecker.
Die Technik ist hochwertiger.
Ob dir das den Aufpreis wert ist musst du selbst entscheiden.

Jungs, kommt mal wieder aufs Thema zurück. Die Köppe könnt Ihr Euch auch per PN einschlagen....

So siehts aus. Da dieses Köppe einschlagen da oben zumindest noch halbwegs am Thema ist und stellenweise durchaus einen "lehrreichen" Inhalt hat lass ichs mal (größtenteils) stehen, bitte aber darum es jetzt damit auch bewenden zu lassen und wieder auf den TE einzugehen (siehe Post über mir). :schief:

Was mich beim P10 extrem stört: Die PCIe-Stecker sind HELLBLAU. :ugly::lol:

Das geht mal gar nicht, warum nicht schwarz?!

von den steckern hätte ich beim E9 auch mehr erwartet . heisst aber nicht das sie schlecht sind .(ausreichend)

Hattest du denn nicht gefragt wieso das P10 teurer ist und wieso es teuer ist?
gute Kabel und Stecker kosten auch Geld. Das darf man nie außer Acht lassen.
Dann ist das Gehäuse des P10 besser als das des E9.

Hattest du denn nicht gefragt wieso das P10 teurer ist und wieso es teuer ist? gute Kabel und Stecker kosten auch Geld. Das darf man nie außer Acht lassen. Dann ist das Gehäuse des P10 besser als das des E9.

Die lange der Kabel und die Verarbeitung bringt mir leider 0 da ich die Kabel eh gegen Verlängerungen ersetzen werde ;)

Aber ich schau mal ob sich die 50€ wirklich lohnen .
MfG

Zurück