• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Netzteil für Ampere Upgrade benötigt?

MF1990

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich will meine Graka upgraden mit einer neuen Ampere Karte vorraussichtlich einer 3080 oder 3070

Mein aktuelles System:
CPU: I7 9700k
Mainboard: ROG Strix Z390-F Gaming
Ram: 16 GB (4x4gb) Gskill 3200 mHz
Graka: RTX 2070 Gigabyte Windforce
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 11 550 Watt

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich bei ner 3070 das Netzteil nicht wechseln muss , bei ner 3080 werde ich wohl was stärkeres brauchen oder ?
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Steck nen Energiemessgerät drann, schau beim zocken drauf.
Zig 1000 Euro für Grakas übrig, aber den 10er für nen Messgerät is nicht da? Ist nützlich, kann man immer brauchen. Präventiv für genau diese Fragen.
Zeigt es 350W beim Zocken ist das eine deutliche Antwort.
Zeigt es 500W auch.
 

Siriuz

Freizeitschrauber(in)
Steck nen Energiemessgerät drann, schau beim zocken drauf.
Zig 1000 Euro für Grakas übrig, aber den 10er für nen Messgerät is nicht da? Ist nützlich, kann man immer brauchen. Präventiv für genau diese Fragen.
Zeigt es 350W beim Zocken ist das eine deutliche Antwort.
Zeigt es 500W auch.
Hab ich nicht daheim! :D
 

Bandicoot

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin laut Messgerät bei ca 375Wmit einem 9900kf, gtx 1080ti im 3D Betrieb. Selbst wenn die Graka nochmal 100W mehr zieht reicht ein 650W NT aus.
 
Oben Unten