Neues Netzteil für 8350 und r9 280x

chakratos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Netzteil für 8350 und r9 280x

Hey,
Ich habe eine HIS R9 280x hinter mir die gerne eingebaut werden möchte.
Nachdem ich im Gehäuse Platz geschaffen habe (Metallsäge) würde sie reinpassen nur mein netzteil hat nicht die richtigen anschlüsse (2x8pin)

Mommentan verbaut ist:
Grafikkarte: Saphire HD 6850 / Wird gegen die R9 280X getauscht
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 / wird in den nechsten monaten gegen einen AMD 8350 getauscht
Motherboard: Asus M5A87
Netzteil: Corsair CX430 430Watt
Ram: 2x Corsair Vengeance 4GB (= 8GB insgesamt)

Nun stellt sich die frage welches soll es sein, und da kommt ihr ins spiel :P
Es wäre Super wenn ihr mir ein passendes netzteil empfehlen könntet mit dem ich den 8350 auch ein bisschen übertakten kann.
Der Preis sollte nicht in die höhe schießen.

LG Chakratos

AW: Neues Netzteil für 8350 und r9 280x

Also ich habe an 70€ maximal gedacht wenn es denn unbedingt sein muss.

Falls ich fragen darf, macht es eigentlich sinn vom jetzigen Prozessor auf den 8350 umzusteigen?

LG Chakratos

Falls ich fragen darf, macht es eigentlich sinn vom jetzigen Prozessor auf den 8350 umzusteigen?

Nicht wirklich, vor allem weil das Board keine Spawakühler hat. Ist zwar für 140 Watt Phenoms geeignet, Frage ist aber wie sich das Ding mit dem fetten FX schlägt. Ich würde das CX erstmal behalten.

Nicht wirklich, vor allem weil das Board keine Spawakühler hat. Ist zwar für 140 Watt Phenoms geeignet, Frage ist aber wie sich das Ding mit dem fetten FX schlägt. Ich würde das CX erstmal behalten.

Das Problem ist aber das dass CX nicht die richtigen anschlüsse für die R9 280x hat.

LG Chakratos

Würde nicht gegen nen FX tauschen, der bringt kaum was.

Und als Netzteil ein Antex True Power Classic 450W, LC Power Gold 500W oder E10 500W.

Würde nicht gegen nen FX tauschen, der bringt kaum was.

Und als Netzteil ein Antex True Power Classic 450W, LC Power Gold 500W oder E10 500W.

Welches von den dreien wäre denn dein favoriert und warum?
Welches hat das beste preis/leistungs verhältnis?

LG Chakratos

Das Antec ist nen bisschen zu teuer geworden, unter 65€ wärs wegen der Lautstärke nen sehr gutes Angebot. Das E10 ist halt Premium, wobei das 400er mit der 280X schon zu knacken hat, eine 780/980 wollte ich daran nicht mehr stark übertaktet betreiben (raucht aber nix ab, merkst du wenn die Kiste neu startet.

hm... Solange das Mainboard gut ist, kannst du den FX ruhig einbauen. Ich rate dir auch zu dem BEQiuet E10 mit mindestens 500 Watt... Der FX kommt erst bei hohem Takt so richtig in Fahrt. Also wenn du oceen willst nimm das E10 von BQ

Das Mainboard ist nicht gut, und der FX bringt in Spielen vielleicht 30% Mehrleistung. I5+HX7 bringt für 210€ deutlich mehr Leben in die Bude.

Na... Wenn er den FX noch schön oced, ist das schon ein großer Sprung. Der Phenom wird in einigen neueren Spielen die r9 280x spürbar bremsen... Also aus meiner sicht lohnt es sich die CPU upzugraden.

Gute Entscheidung, dem Phenom kannst ja noch die Sporen geben dann sollte er je nach Settings nicht zu stark bremsen.

Wobei ich finde aktuell ist die 280X recht teuer wenn man bedenkt das es http://geizhals.at/de/powercolor-radeon-r9-290-pcs-axr9-290-4gbd5-ppdhe-a1059569.html schon für 269€ bei Mindfactory gibt und du da auch gleich das Netzteil bestellen kannst wäre das meine Lösung wenn dann bald eine neue CPU kommt.

Mein problem ist die R9 280x hab ich schon seit nem monat hinter mir liegen :/

LG Chakratos

Zurück