Neues Netzteil - Frage zu DPP10

Drizztly

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich brauche ein neues Netzteil für mein Projekt. Das Netzteil muss in das Silverstone Fortress FT03B.
Hardware: i5-3570K, Asus GTX770, Asus M5G, Asus Xonar DX, 1 HDD, 1 SSD

1. Frage: Welches Netzteil ist empfehlenswert? Da man im FT03 nicht viel Platz hat und daher jedes entfernbare Kabel ein gutes Kabel ist, wäre modular/vollmodular klasse. Folgende Netzteile hab ich rausgesucht und würde gerne eure Meinungen dazu hören:
1.1. be quiet Dark Power Pro 10 550W
1.2. be quiet E9 480W CM
1.3. Sea Sonic X-650
1.4. Enermax Platimax 500W

2. Frage: An alle Besitzer eines DPP10: Kann jemand für mich messen, wie lange das Netzteil-Gehäuse inkl. 24pin-ATX-Ausgang ist? Auf dem 1. Bild bei der gh-Seite kann man gut erkennen was ich meine. Also wenn möglich den ATX-Strang umlegen und ans Gehäuse des Netzteils drücken und dann mal messen wie tief das Gehäuse ist.

Grund: Anhang anzeigen 703907
Wie man sieht ist da nicht viel Platz....

Zuletzt bearbeitet:
Reichen und aus P/L-Sicht das Beste wäre das E9
Das DPP10 wäre technisch gesehen das Beste, hat halt etwas "zu viel" Power.

Der 24-Pin ATX-Stecker des DP10 ist 60cm lang. Der des E9 ist 5 cm kürzer.

Für deine Hardware wäre das E9 480CM die sinnvollste Wahl, ein P10 ist eigentlich erst ratsam wenn mehr als eine Grafikkarte eingesetzt werden soll (falls die zweite 770 in Planung ist also das P10).

Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten. Aber lt. Webseite des Herstellers passen Netzteile mit 180mm Länge rein. Das BQ misst aber 190mm. :huh:

Eine zweite 770 ist nicht in Planung, ist zu teuer. Dann wird es das E9. Alternative Kabel gibt es ja auch von be quiet.

Also die 190mm vom P10 würden reinpassen, aber ich bin mir nicht sicher wegen den Anschlusssteckern.

Danke euch.

Hi,

Kenne die Netzteile ( beim E9 aber die 400W und beim Seasonic kleinere oder größere)

Also das P10 oder das Sea Sonic Platinum Series Fanless 520W ATX 2.3 (SS-520FL2) (passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (gibt esauch mi 460W) sind High end und dementsprechend teuer.

Das Platimax ist nett aber meiner Meinung nach ist zu Teuer und kann technisch nicht mit Seasonic und BQ mithalten.

Das E9 ist die PreisLeistungs alternative, wenn du auf KM verzichten kannst dann die 450/500W Versionen.

mein Fazit wenn es teuer sein darf P10 oder Seasonic wenn es güsntig sein soll E9

Zuletzt bearbeitet:
Zurück