Neues Netzteil Beratung.

Kazam

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend.

Da mein Aktuelles Netzteil "Thermaltake 630w berlin" Sehr laut wird und ich meiner Hardware eine "Bessere" Qualität gönnen will
Wollte ich euch Fragen welches Netzteil ihr so Vorschlagen würdet.

Für Folgende Hardware
4790k Soll übertaktet werden
Asus z87-K
Crucial MX100 SSD
MSI 970 GTX 4G Soll ebenfalls übertaktet werden
6 Lüfter 2 An dem Noctua NH-d14 4 im Case selber
8 GB g.skill 2400mhz

Ich dachte an Richtung Be quiet da die ja sehr gut sein sollen.

Hoffe ihc könnt mir helfen

OHA! Der Thermalschrott sollte aber ganz schnell weg! Kaufe dir das E10 von BQ mit 500W oder das P10 mit 550W.

Ok werd das Straight Power 10-CM 500W Bestellen.

Hab aber noch eine Frage. Wie viel "Spielraum" habe ich dann noch für OC und in hinblick auf die Zukunft

Genug Spielraum. Das NT ist auch ausreichend solltest du die CPU und sie Grafikkarte übertakten.

Und wie sieht es mit dem Einschaltstrom aus?

Im Vergleich zu meinen Aktuellen "Thermaltake 630w Berlin"?

Falls er deutlich Höher ist werd ich wohl zum Dark Power 10 Greifen da dies ja ein "Einschaltstrombegrenzer" hat

Zuletzt bearbeitet:
Da kenne ich die Werte jetzt nicht aber wenn das DPP10 in dein Budget passt dann ist das natürlich nochmal eine Nummer besser. :)

Und besser als der Thermalschrott sind beide sowieso.

Und wie sieht es mit dem Einschaltstrom aus?

Im Vergleich zu meinen Aktuellen "Thermaltake 630w Berlin"?

Falls er deutlich Höher ist werd ich wohl zum Dark Power 10 Greifen da dies ja ein "Einschaltstrombegrenzer" hat
Das E10 liegt bei ca 40A Inrush Current. Es zieht dir trotzdem keine Sicherung, da diese vieeeeel zu träge ist. Aber die meisten NT liegen in dem Bereich.

Das Problem ist.

Ich wohne in ein "Altbau" mit älteren Sicherungen deswegen will ich lieber auf nummer sicher gehen.

Wo genau liegt eigl der Unterschied zwischen den

E10 und dem Dark power 10? außer der höhere preis

Das P10 ist dem E10 in allen Belangen überlegen.
Das E10 ist aber völlig ausreichend und du musst dir keine Sorgen machen, Sicherungen werden nicht ausgelöst. Dafür hat das E10 schlicht zu wenig Leistung.

Zurück