Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Neues Netzteil benötigt
@Gordon
Wenn du keine Ahnung hast oder etwas nicht verstanden hast, FRAG NACH.
Aber mach hier nicht andere blöd an.
Weil deine Ausführungen schauen danach aus, dass du einen auf dicke Hose machst, aber mal überhaupt gar nichts verstanden hast, wovon du überhaupt sprichst.
So und jetzt zum RMi:
Hast du irgendwelche Belege zu der Anzahl der Rails?
Ich konnte auf meinem HX750i nur zwei Shunts finden, die auf 2 Rails hindeuten...
Zur Lötqualität:
Das main PCB mag halbwegs brauchbar sein, aber einerseits findest du auch hier den einen oder anderen Lötblob und zweitens hat es ja wohl mehr als ein PCB!
Beim 750W sinds gleich mal 5 PCBs, die zusammengesteckt wurden. Beim 650W und kleiner sinds immer noch 4...
Und gerade auf diesen kleinen PCBs findest du das, wovon ich sprach...
Und jetzt schau dir mald as Review vom RM750x auf Jonnyguru an...
Und sag noch mal, dass die Corsairs gut verarbeitet sind...
Und nun zum Rest:
Dass Komponenten schief drin sind, kommt mal vor. Aber wenn DAS ein ARgument ist, dann darfst dir die Corsairs ja auch nicht unbedingt anschauen. Da ist auch mal 'nen Kühler ganz schief...
Erstens ist das eine Folie, die der EMV dient. Das kostet Geld und macht man nicht just 4 phun!
Zweitens dient der Klebstoff dazu die Komponenten zu befestigen, um sie vor Vibrationen und Stößen zu schützen...
Das ist auch nicht ungewöhnlich oder schlecht, ganz im Gegenteil.
Schaut natürlich für den Laien nicht so toll aus, das mag richtig sein.
Aber deswegen sollten Laien auch die Beurteilung solcher Dinge den Fachmännern überlassen.
Der Sinn davon ist schlicht einen gewissen Mindestabstand zu gewährleisten, sowas spricht eher dafür, dass der Hersteller auf einige Details geachtet hat und was dafür getan hat...
Aber anscheinend steht deine Meinung eh schon fest und dich interessiert nicht (mehr), dennoch wirst du hier auch noch mit Tatsachen konfrontiert....
@Gordon
Wenn du keine Ahnung hast oder etwas nicht verstanden hast, FRAG NACH.
Aber mach hier nicht andere blöd an.
Weil deine Ausführungen schauen danach aus, dass du einen auf dicke Hose machst, aber mal überhaupt gar nichts verstanden hast, wovon du überhaupt sprichst.
So und jetzt zum RMi:
Hast du irgendwelche Belege zu der Anzahl der Rails?
Ich konnte auf meinem HX750i nur zwei Shunts finden, die auf 2 Rails hindeuten...
Zur Lötqualität:
Das main PCB mag halbwegs brauchbar sein, aber einerseits findest du auch hier den einen oder anderen Lötblob und zweitens hat es ja wohl mehr als ein PCB!
Beim 750W sinds gleich mal 5 PCBs, die zusammengesteckt wurden. Beim 650W und kleiner sinds immer noch 4...
Und gerade auf diesen kleinen PCBs findest du das, wovon ich sprach...
Und jetzt schau dir mald as Review vom RM750x auf Jonnyguru an...
Und sag noch mal, dass die Corsairs gut verarbeitet sind...
Und nun zum Rest:
Versteh nicht, was du hast, Ich konnte da auf die schnelle keine allzu großen Mängel entdecken.Laut der Seite finde ich die Bilder zum P11 nicht zufriedenstellen für den Preis:
Komponenten stehen schief drin, Kabel unsauber verlegt. Zu viel Lot auf den PCBs.
Dass Komponenten schief drin sind, kommt mal vor. Aber wenn DAS ein ARgument ist, dann darfst dir die Corsairs ja auch nicht unbedingt anschauen. Da ist auch mal 'nen Kühler ganz schief...
Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal Füße Still halten...Super Flower Leadex geht gar nicht, denn
APFC controller: NCP1653A IC eingewickelt in Folie und Silicon . Hochwertig ist da für was anderes.
Erstens ist das eine Folie, die der EMV dient. Das kostet Geld und macht man nicht just 4 phun!
Zweitens dient der Klebstoff dazu die Komponenten zu befestigen, um sie vor Vibrationen und Stößen zu schützen...
Das ist auch nicht ungewöhnlich oder schlecht, ganz im Gegenteil.
Schaut natürlich für den Laien nicht so toll aus, das mag richtig sein.
Aber deswegen sollten Laien auch die Beurteilung solcher Dinge den Fachmännern überlassen.
...weil du den Sinn von der Aktion nicht verstanden hast...CoolerMaster V850 ist in meine Augen auch nicht besser:
PFC controller: ein NPC1654 IC wird mit Abstandshaltern von 2 Kühlkörpern geschützt. Was nicht von hoher Qualität steht.
Der Sinn davon ist schlicht einen gewissen Mindestabstand zu gewährleisten, sowas spricht eher dafür, dass der Hersteller auf einige Details geachtet hat und was dafür getan hat...
Aber anscheinend steht deine Meinung eh schon fest und dich interessiert nicht (mehr), dennoch wirst du hier auch noch mit Tatsachen konfrontiert....
Zuletzt bearbeitet:

Was ich bei einigen Firmen zudem immer so lustig finde, ist der Umstand, dass nicht nur die Platine, sondern in diesem Fall sogar alle Transformatoren auf Corsair gelabelt sind, obwohl es am Ende ja auch nur zugekaufte Drittanbieterware ist, die dann bei einem OEM (CWT) für den Anbieter als eigentliches Netzteil zusammengebaut werden.
Ich merke es an meinem Gaming-Table, bei dem ich von drei auf zwei Karten zurück bin und bei dem nun die zwei verbliebenen 980er auch noch rausfliegen, weil meist nur eine läuft und das dann zu wenig ist.
Setzen, Sechs.