Neues Netzteil be quiet! DPP 10

iReckyy

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich wurde hier schon zu meinem Netzteil beraten, welches wohl nicht so der Knaller zu sein scheint. Also werde ich mir wohl das DPP 10 zulegen.

Dieses sollte dann für einen 4770k oc und 2 GTX 970/980 oder jeweils ti evtl oc, mal gucken, reichen. 550W, 650W?

Kann man ein Netzteil gebraucht kaufen oder lieber nicht?

Viele Grüße. Ich freue mich auf Antworten

ich wurde hier schon zu meinem Netzteil beraten, welches wohl nicht so der Knaller zu sein scheint.
Es ist gerade der Knaller :ugly: Das Teil ist eben ein E10 mit mehr oder weniger komischer Bestückung und quasi keiner Absicherung.

Dieses sollte dann für einen 4770k oc und 2 GTX 970/980 oder jeweils ti evtl oc, mal gucken, reichen. 550W, 650W?
Bei 2 970ger tuhen es auf alle Fälle die 550 Watt - desweiteren ist das Gerät Baugleich mit dem 650ger abgesehen von einem Sekundären Cap der aber zu vernachlässigen ist.

Bei 2 980ger würde ich höher greifen, nicht wegen dem Rohverbrauch sondern einfach weil zu uHigh End Karte ein uHigh end NT gehört. Dort könnte man sich z.B. das Antec HCP 850 anschauen.

Kann man ein Netzteil gebraucht kaufen oder lieber nicht?
Rate ich eher von ab, du weißt erstens nicht unter welchen Umständen das Netzteil gearbeitet hat und wie lange.

Das 550er P10 ist dafür theoretisch ausreichend, auch mit zwei 980ern. Ich verwende dazu nen 5960X und alles ist zusätzlich übertaktet, beim Spielen komme ich seltenst über 500W Last, mit Gewalt (=Furmark+Prime) sinds knapp 650W am Eingang, also abzüglich Wirkungsgrad vielleicht 600-620W netto.

Wie eXquisite aber schon sagt würde ich wenn schon soviel Geld raus soll nicht unbedingt hier an die Grenze gehen und entsprechend das 750W-P10 nehmen (das 650er deswegen nicht weils technisch identisch zum 550er ist, erst das 750er ist wirklich massiver gebaut), dann haste auf alle Zeiten ausgesorgt ums mal zu übertreiben.

Wie gesagt, selbst mit zwei GTX980 und OC kommste nicht wirklich über 500W raus.
Das P10 550W reicht (knapp), das 750er reicht massig.

Wenn du das 850er so billig bekommst kannste das natürlich auch nehmen.

Bei diesem 850w werden nur halt keine Kabel mitgeliefert, die aber ja noch passen sollten, da das jetztige ja auch von bq! ist. Außerdem weiß man halt nicht genau, was vorher mit diesem Netzteil gemacht wurde, da es ja aus dem outlet kommt. Kann man das jetzt kaufen oder lieber ein neues 550w oder 750w nehmen?

Das 850er kommt von Seasonic und taugt nich viel.
Außerdem Netzteil bitte IMMER neu kaufen und keinen gebrauchten Mist.

Das 550er reicht vollkommend aus. Selbst 2 780TI kann man damit betreiben und die brauchen 50W mehr als ne 980.

Und bitte das alte Netzteil mitsamt Kabeln entsorgen.

Ok, vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir ein neues 550w kaufen da es sehr warscheinlich ausreicht und ich das Grafikkartenübertakten eigentlich sowieso nicht mag ;)

Wünsche euch Frohe Weihnachten. Bin jetzt erstmal in der Kirche :D

Ach so. du bist das mit dem Power Zone. :D
Das brauchst du nicht tauschen. Das ist Unsinn.
Lass es drin und gut.
Es ist halt nicht so super aber völlig ausreichend für deine Hardware. Spar dir das Geld.

Zurück