neues Netzteil, aber welches?

Aber ich bin echt begeistert... ich wusste nicht wie laut meine anderen kleinen Lüfter wirklich sind... hat man vorher nicht mitbekommen...

Ich habe hier ein kleines DB-Meter... muss nicht genau sein aber vor dem neuen Netzteil hatte ich aus 40cm entfernung (mein Platz) gute 47dB nun sind es 32dB ;)

Ich bin genau wie du von einem 600W Xilence, auf das BQ umgestiegen, nachdem sich das Xilence während einer Zockersession bei abenteuerlichen Temperaturen verabschiedet hatte. Ich weis also genau wovon du sprichst :D

:D super ^^ ja das ding war gegen ende echt die härte ^^ dachte mir schon "hmm mit der neuen Hardware kommt da etwas mehr warme luft raus als vorher ^^ achteste mal drauf" aber nach 10min zocken hatte das ding schon 60°C und da hört man ja nicht auf :D also für mich nie wieder ein NoName... wenn dieses mal nicht mehr ist, oder ich ein größeres brauche... kommt auf jeden fall wieder eine Marke... keine frage... die paar kröten muss man dann einfach haben... das ist am falschen Ende gespart...

Also für jeden der diesen Thread noch ließt:
Wenn ihr ein Leises System haben wollt kann ich beQuiet! nur empfehlen... andere sind bestimmt auch gut aber da kann ich gerade nicht mitreden ^^
es reicht NICHT einen neuen Lüfter in das Netzteil zu klatschen! Versucht es gar nicht erst... ich habe da auch einen neuen 15db SilentWing 2 von beQuiet! in mein altes NT geklatscht und die verwirblungen waren zu krass und zu laut... die Silentnetzteile haben nicht nur bessere Lüfter sondern der Platinenaufbau usw. ist auch darauf ausgelegt so wenig Luftverwirbelungen wie möglich zu produzieren! Ebenfalls ist ganz wichtig ist die Lüfterregelung im NT... NoName teile schaffen das scheinbar auch nicht richtig... beim Lüferumbau des NT wird es meist auch schwer da die NTs andere Pinbelegungen haben usw... also greift die vorhandene Steuerung nicht mehr...
Soviel zu meiner erfahrung...
Kabelmanagement: dies ist mein erstes NT mit Kabelmanagement... ist sehr schön und praktisch... einen Temperaturunterschied kann ich nun nicht bemerken. Trotzdem die 10€ die so ein NT dann mehr kostet kann man gerne investieren. Es ist einfacher zu arbeiten und für Casemodder auch ansehnlicher!

Das sehe ich ;)
Ja, ich hatte mich ja für ein BQ entschieden. Aber ich dachte mir, vielleicht sind die ja doch schlecht oder es gibt bessere, weil in anderen Foren der krieg zwischen Enermax und BQ herrschte ^^ Ich wollte aber auch Denkfehler ausschließen... wie z.B. dass ich das 730W oder so nehmen wollte... wurde mir gut erklärt warum das eine schlechte Idee ist und ich bin sehr zufrieden ;)

Es gibt einen Krieg zwischen Enermax und BeQuiet?
Den kann Enermax nur verlieren weil ihre Produkte entweder schlechter oder teurer sind.

:D genau das argument von dir meine ich. Ist auch genau das was ich im eröffnungspost geschrieben habe...
In den Foren die ich so ergoogelt habe, weil ich es ja nicht selber wusste, war immer ein Teil der meinung "Enermax" und der andere "beQuiet!" und die haben sich einen krassen Krieg im Forum geliefert... Ich dachte echt ich bin fehl am platz^^ Des weiteren keine wirkliche Aussage WARUM! Ich werde doch wohl wissen warum ich eines besser finde... also eine solche wischi waschi aussage wie "Enermax/beQuiet! ist besser" finde ich nur schlecht... es muss ein Grund dabei sein. Ich kann jetzt nur sagen dass ich dieses NT empfehlen kann... ich weiß jedoch nicht ob es ein Enermax NT gibt dass ich vielleicht besser finden würde... Ich habe kein anderes ^^ also ich weiß NIE wieder Xilence (obwohl es lange gehalten hat). Lieber paar € mehr und was gutes!

Zurück