Neues Netzteil 65 Euro

CooperManiac

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
ich brauche ein neues Netzteil für maximal 65€, da mein altes (CoolerMasterV550 SM) den Geist aufgegben hat. Der Haken ist, das Netzteil muss es bei Netzteile fur PC / Computer gunstig kaufen | computeruniverse wegen der Retoure-Gutschrift geben.

Was haltet ihr von dem hier: Corsair CX-Series CX550M 550 Watt - Netzteile - computeruniverse

Systemdaten:

gtx 570 sc oc
q9550 oc
4 Lüfter

Ich wollte schon mindestens 550 Watt haben, da ich bei einem Systemwechsel noch ein paar Reserven haben möchte.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde entweder das Coolermaster GM 450 für ~60€ nehmen (gibts bei denen). Auf die Schnelle hab ich in deiner Preiskategorie nichts Empfehlenswertes bei denen gesehn, die Corsair sind aber allgemein nicht so beliebt was ihre inneren Werte angeht.

Bei einem Systemwechsel geht die Wattzahl runter nicht rauf. Schlimmer als ein FX 9xxx kannst dus mit Stromverbrauch eigentlich nur bei mehreren Grafikkarten treiben. Für Single GPU System sollte ein 450 W Netzteil vollkommen ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das CX scheint ja wirklich nicht sehr gut zu sein. Und ihr meint 450W reichen auch beim aktuellen PC mit OC locker aus?
Wird dann wohl das GM450 oder das Superflower.
Das V550 hab ich zurückgegeben, weil es plötzlich anfing unter Last abzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Schon allein die Tatsache das es nicht bei CWT gefertigt wird, wie das G450M, ist für mich Grund genug.

CWT fertigt auch nur was im Vertrag ausgemacht wird das heißt noch lange nicht das alles was dort produziert wird Schrott ist und soweit ich weiß gibts bei Superflower auch hier und da mal Qualitätsprobleme.
Das Hx Green hat doch auch nicht alle Schutzschaltungen verbaut wenn ich mich richtig erinnere, auf jeden Fall würde ich keins der beiden dem anderen vorziehen meiner Meinung nach ist man mit beiden sehr gut bedient in der
Preisklasse.

Ich hab gerade gesehen, dass ich mir das Guthaben auch auszahlen lassen kann.
Ändert das was an euerer Auswahl?

Danke für eure Mühe

Günstig mit mittlerer Technik (günstigstes nicht gruppenreguliertes Netzteil): G450M
Gute Technik, aber nicht flüsterleise, auch nicht modular: HX450
Top Technik, sehr leise, aber 500W auch modular: Straight Power E10

Zurück