Moin,
soeben hat sich mein Corsair RM650X mit einem lauten Knall und Funkenflug verabschiedet
Jetzt bräuchte ich ein wenig Hilfe bei der Auswahl des richtigen Nachfolgers.
Aktuell besteht der PC aus folgender Hardware:
- AMD Ryzen 5 1600 @ AllCore 3,6GHz
- Asus Prime Pro X370
- 32 GB DDR4-2933 (4 Riegel)
- Sapphire RX580 Nitro+
- 500GB NVMe Samsung EVO 860
- 250GB SATA SSD
- 3x 120mm Gehäuselüfter
- 1x BluRay-ROM Laufwerk
In naher Zukunft möchte ich den PC erstmal nicht aufrüsten, aber schön wäre eine Leistungsreserve für eine größere Grafikkarte (z.B. RX5700XT)
Wichtig wäre mir auch das das Netzteil mind. teilmodular ist. Leise sollte es auch sein.
Der Preis sollte wenn möglich 70€ inkl. Versand nicht überschreiten und es sollte Lieferbar sein.
Außerdem will ich kein Corsair mehr (3 defekte Netzteile in 4 Jahren sprechen für sich).
Muss nicht unbedingt 500W sein, kann die Überschrift leider nicht mehr ändern!
Was könnt ihr aktuell empfehlen?
soeben hat sich mein Corsair RM650X mit einem lauten Knall und Funkenflug verabschiedet
Jetzt bräuchte ich ein wenig Hilfe bei der Auswahl des richtigen Nachfolgers.
Aktuell besteht der PC aus folgender Hardware:
- AMD Ryzen 5 1600 @ AllCore 3,6GHz
- Asus Prime Pro X370
- 32 GB DDR4-2933 (4 Riegel)
- Sapphire RX580 Nitro+
- 500GB NVMe Samsung EVO 860
- 250GB SATA SSD
- 3x 120mm Gehäuselüfter
- 1x BluRay-ROM Laufwerk
In naher Zukunft möchte ich den PC erstmal nicht aufrüsten, aber schön wäre eine Leistungsreserve für eine größere Grafikkarte (z.B. RX5700XT)
Wichtig wäre mir auch das das Netzteil mind. teilmodular ist. Leise sollte es auch sein.
Der Preis sollte wenn möglich 70€ inkl. Versand nicht überschreiten und es sollte Lieferbar sein.
Außerdem will ich kein Corsair mehr (3 defekte Netzteile in 4 Jahren sprechen für sich).
Muss nicht unbedingt 500W sein, kann die Überschrift leider nicht mehr ändern!
Was könnt ihr aktuell empfehlen?