Neues Netzteil 500W, nach dem sich mein altes selbst zerstört hat :-(

meeven

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

soeben hat sich mein Corsair RM650X mit einem lauten Knall und Funkenflug verabschiedet :-(
Jetzt bräuchte ich ein wenig Hilfe bei der Auswahl des richtigen Nachfolgers.

Aktuell besteht der PC aus folgender Hardware:
- AMD Ryzen 5 1600 @ AllCore 3,6GHz
- Asus Prime Pro X370
- 32 GB DDR4-2933 (4 Riegel)
- Sapphire RX580 Nitro+
- 500GB NVMe Samsung EVO 860
- 250GB SATA SSD
- 3x 120mm Gehäuselüfter
- 1x BluRay-ROM Laufwerk

In naher Zukunft möchte ich den PC erstmal nicht aufrüsten, aber schön wäre eine Leistungsreserve für eine größere Grafikkarte (z.B. RX5700XT)
Wichtig wäre mir auch das das Netzteil mind. teilmodular ist. Leise sollte es auch sein.

Der Preis sollte wenn möglich 70€ inkl. Versand nicht überschreiten und es sollte Lieferbar sein.

Außerdem will ich kein Corsair mehr (3 defekte Netzteile in 4 Jahren sprechen für sich).

Muss nicht unbedingt 500W sein, kann die Überschrift leider nicht mehr ändern!

Was könnt ihr aktuell empfehlen?
 
Du hast doch Garantie.
Ruf mal bei corsair an und reklamiere das Netzteil. Du solltest dann ein neues bekommen.
Das kannst du ja, wenn du Corsair nicht mehr weiter nutzen willst, immerhin einfach verkaufen.

Die Überschrift kannst du ändern. Einfach den Startpost bearbeiten und dabei auf Erweitert klicken. Da kannst du dann auch die Titelzeile ändern.
Du kannst das Formula nehmen. Ist gerade bei Caseking verfügbar. Hat allerdings kein KM.
BitFenix Formula 80 PLUS Gold Netzteil - 550 Watt

Ansonsten musst du etwas mehr ausgeben.
Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 ab €' '83,31 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Wunderbar! Danke für die schnelle Hilfe!

Ich schaue mir die Netzteile mal an und melde mich zurück, wenn ich mich entschieden habe.
 
Hab das Seasonic bestellt!
Mit der Auflade Aktion von Amazon hat mich das jetzt insgedammt 68€ inkl. Versand gekostet.

Jetzt drückt mir die Daumen, das die restliche Hardware das überlebt hat!
 
Zurück