Neues Netzteil-500-600 Watt

Sudnif

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

da ich schon seid längerer Zeit auf meinem 400 Watt Noname Netzteil rumgurke (schon seid fast 2 Jahren :D) und auch plane etwa in einem Jahr mal meine Grafikkarte aufzurüsten würde ich euch bitte mir ein neues Netzteil zu empfehlen. Mein jetziges Netzteil hat übrigens (wenn ich mich nicht verlesen hab) nur 270 Watt auf der 12 Vold Schiene, was ja nicht grade viel ist.

Meine momentane Hardware:
-Intel Core2Quad Q9550@2.83GHz aber Übertaktung ist geplant
-Palit 9800GTX+@790/1959/1250
-ASUS P5Q-SE
-Noname Gehäuse
-eine HDD
-ein Gehäuselüfter
-Standard INTEL CPU-Kühler

Geplant ist das aufrüsten auf eine besserer Grafikkarte in etwa einem halben Jahr (leistungsmäßig so GTX570/GTX470 /HD 5870).

Auch will ich mir einen neuen CPU-Kühöer zulegen.
Da hatte ich als erstens an den Scythe Mugen 2 Rev. B gedacht (hoffe ich kriege den eingebaut :D).

Leistungsmäßig reicht denke ich mal ein 500 Watt Netzteil locker aus, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet.
Preislich will ich eigentlich nicht mehr als 70-80 Euro ausgeben.

Hab mich auch selber schon ein bisschen umgeschaut:
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A 560 Watt

ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - be quiet! Pure Power L7 530W

Das hier liegt etwas drüber,weiß nicht ob sich der Mehrpreis lohnen würde:
Enermax EPR525AWT II Pro82+ 525W PC-Netzteil, Demoware VA1004 bei SCHIWI-Elektronik Handels GmbH

Oder was ist mit dem hier?:
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ne...50W-TX650W-12cm-CMPSU-650TXEU_i1037_40304.htm

MFG

Was willst du denn für das neue Netzteil ausgeben?
Empfehlenswert ist das Antec True Power New, in seiner Preisklasse findes du praktisch nichts Besseres.

650W ist viel zu gross für den geplanten Umbau, da sind rund 300W nur für Reserve übrig. 500W reichen wie zb das Cooler Master Silent Pro M500, 500W . Das Sharkoon könnte man auch nehmen. Den CPU Kühler finde ich fast übertrieben, der Xigmatek Gaia SD1283 würde auch völlig reichen. Ich selber habe die CPU auf ca 3,6GHz laufen mit dem Xigmatek HDT 1283 ( Vorgänger des vorgeschlagenen Kühlers ) / bzw HDT 1284 Achilles, und die Werte liegen je nach Gehäuse im Idle unter 30°C.

Wie schon oben gesagt, was besseres wies Antec gibts fast nicht vorallem für das Geld, natürlich is es übertrieben ;)
Der CPU Kühler ist Ansichtssache, für die 10€ wo kan beim Mugen mehr zahlt bekommt man halt auchn paar Grad weniger
ps: Und wie schauts dann unter Prime aus?! :D

Beim zocken vielleicht gerade mal 50°C, wayne interessiert Prime? Man macht vielleicht 1 - 2 mal nen Test und gut ist. Ausserdem was würde der beste Kühler nutzen in einer Jaffakiste als Gehäuse. TE sollte mal einen Link zum Tower posten um zu sehen ob überhaupt ein vernünftiger Kühler passen könnte, ohne eine Lufthutze zu dremeln

Zurück