Neues Motherboard für i5 4670K

Aragemus

PCGH-Community-Veteran(in)
Neues Motherboard für i5 4670K

Moin,

da sich mein Problem nicht lösen lässt, ich nicht gewillt bin das MB einzuschicken weil ich sonst gar keinen PC habe und es mich doch zu sehr nervt jedes mal bei booten F2 zu drücken, suche ich nun ein passendes Mainboard.
Formfaktor ATX, denke mal Z87 oder Z97 Chipsatz, je nachdem was ihr für klüger haltet bei meinem i5 4670K. Ansonsten muss noch der Alpenföhn Brocken 2 draufpassen ohne RAM Slots zu überdecken, da ich alle 4 belegt habe, zwar mit low profile Crucial Balistic Sport, aber man weiß ja nie.

Auch wenn mein aktuelles MSI Z87-G43 das Problemkind ist, schließe ich die Marke mal nicht aus.
Preislage...100€ rum...wenn ihr aber das perfekte Board für 130€ findet, sollte das auch kein Problem sein.

Danke schon einmal im Voraus.

AW: Neues Motherboard für i5 4670K

Der Empfehlung von Icedraft schliesse ich mich an und schmeisse dieses minimal besser ausgestattete Board in den Ring. Immerhin hat es noch einen mSata Anschluss für eine SSD, 16 CPU-Phasen für das letzte Quentchen OC und schick finde ich es auch:
https://geizhals.de/msi-z87-mpower-7818-003r-a953895.html?hloc=at&hloc=de

Beide Boards waren mal 200,-€ teuer und sind aktuell wohl am Tiefpreis angelangt. Die Reste werden gerade abverkauft. Z97 bietet abgesehen von der Kompatibilität zu Broadwell nichts neues, die 10Gb Sata express Schnittstelle nutzt niemand für SSD, der Trend geht gleich zu PCIe Schnittstellen. Das wird ab Skylake richtig schnelle SSD-Anbindungen bringen.

AW: Neues Motherboard für i5 4670K

Okay danke schon mal für die ganzen Vorschläge und die Info das ich keinen z97 brauche. Wird dann wohl das Asus Brett welches Icedaft vorgeschlagen hat.

Zurück