Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
Nein, da ich ein S12G noch nicht hier hatte. Kann sein, dass sie technisch gleich sind und sich nur die Kabel unterscheiden. Kann sein, dass sich auch die Lüfterregelung geändert hat, keine Ahnung, müsste ich selbst überprüfen, um das sagen zu können.@StefanPayne:
Vielen Dank schonmal für deine ausführlichen Erklärungen.
Kannst du noch was zum Unterschied zw. dem Antec TPC und dem Seasonic S12G sagen, falls es einen gibt? Bspw. Ausstattung und/oder Lüfter(steuerung)?
Ansonsten würde ich dann ein S12G 450/550 oder das G-450 nehmen, je nach Verfügbarkeit zum Bestellzeitpunkt.
Was offensichtlich ist: Kabel und Rail Verteilung: Das Seasonic S12G setzt auf diese blöden Flachbandkabel, Antec auf 'normale' Kabel, die schwarz mit farblichem Streifen sind. Leider bisserl blöd umgesetzt: +12V1 (an der alles hängt) ist Gelb und +12V2 (PCIe) ist Schwarz/gelb. Andersrum wär schöner gewesen...
Was ich aber schon mal sagen kann: Mit der Kabellänge hat Antec echt übertrieben. Da brauchst echt keine Angst zu haben, dass 'nen Kabel zu kurz ist, ganz im Gegenteil, eher ists zu lang...
Naja, kann eigentlich nur E5 und P7 gewesen sein...P.S.: welche Modellreihe das beim bQ genau war, weiß ich beim besten Willen nicht mehr, aber es war ein eher günstigeres Gerät. Vllt. ein Pure Power? Hmm, aber eigentlich auch egal...ist wirklich schon lange her.![]()