Neues MoBo 1150

Asynic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin jetzt schon einige Zeit mit meinem i3 unterwegs, und möchte gegen Anfang des nächsten Jahres mal wieder upgraden. Was ich mir so vorstelle:

i7 4770k (eigentlich wäre n i5 für mich logischer, da ich eigentlich nicht soo oft Filmbearbeitung mache, es wird aber in Zukunft mehr aber es ist auch aus Prinzip :D)
Radeon r9 290 (wollte eigentlich ne 290X war mit dann aber doch zu teuer)

Momentan verbaut:

Prozessor + Kühler: i3 2120 mit nem Corsiar A50 Kühler mit Noctua F12
Graka: MSI TwinFrozr2 560 ti
MoBo: MSI p67 C-45 (B3)
RAM: 8gb Kingston HyperX
HDD: WD Black 1TB
SSD: Samsung 840 250gb
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 10 550w
Gehäuse: Corsair Obsidian 800D
Maus: Zowie Am
Tastatur: Kommt noch ne neue :D momentan ne olle Logitech

Alles wird in meinem momentanen 800D untergebracht :)
Das sollte alles höchstwarscheinlich noch nach und nach unter Wasser gesetzt werden. Bin aber noch Schüler also heißt das erstmal sparen ;)

Nun ist die große Frage... was soll ich für ein MoBo nehmen? Mein momentanes wird immer ziemlich heiß :D Trotz meines Obsidian 800D worin ich schon 4 Lüfter verbaut habe, wird es schnell 100 Grad warm/ heiß.

Nun wollte ich mal fragen, was für mich P/L mäßig am besten wäre. Da ich halt noch Schüler bin muss ich schon immer ne Weile arbeiten, bis ich das Geld zusammen habe, daher möchte ich kein Geld rauswerfen (800D musste für mich sein :D war mein Traum *_*) aber ich möchte auch nicht am falschen Fleck sparen.

ich hoffe auf eure Hilfe :)

~At0mtwist

Zuletzt bearbeitet:
Jap würde gerne etwas OC'n aber hält sich in Grenzen, ich muss jetzt nicht an die äußerste Grenze und will auch keine neuen Rekorde aufstellen ;D

Wie gesagt, den i7 hätte ich schon gerne :D Und die WaKü kommt wohl auch ;) Aber diese ehr im Laufe der Zeit. Ich habe vor in nächster Zeit auch was mit Recording und Videoschnitt zu machen :)

@Jamie Momentan Win7 und OSX Mountain Lion :D aber werde mir wohl in der nächsten Zeit Win8 zukommen lassen

Wie gesagt, den i7 hätte ich schon gerne :D Und die WaKü kommt wohl auch ;) Aber diese ehr im Laufe der Zeit. Ich habe vor in nächster Zeit auch was mit Recording und Videoschnitt zu machen :)

@Jamie Momentan Win7 und OSX Mountain Lion :D aber werde mir wohl in der nächsten Zeit Win8 zukommen lassen
Wenn der Siebener muss, dann muss der Siebener:D Die Empfehlungen für das Board und den Fred bleiben trotzdem:daumen:

Gruß

Ok, dann kannst du das Asus nehmen, bei Vista oder Xp hätte ich wegen der schlechten Treiberlage davon abgeraten.

Habe mittlerweile so viele Win7 Lizenzen, da brauch ich mein Vista nicht mehr :D
Aber zu dem Asus, ich weiß nicht so recht ob das von der Farbe her zu ner WaKü passt.

Zuletzt bearbeitet:
Jap da stimme ich dir voll zu. Meine momentane Farbe ist Blau :D Ram MoBo und LEDs... Orange finde ich eigentlich n bisschen kompliziert :D Wäre gerne bei Blau geblieben aber da gefallen mir die meisten MB nicht. Rot finde ich auch schön aber alle haben Rot für ne Wakü. Also prinzipiell gefällt mir Orange schon mal ganz gut, weiß halt nur nicht wie ich es umsetzten soll. was ich auch mal hammer fände wäre ein weißes MB :D

Radeon r9 290 (wollte eigentlich ne 290X war mit dann aber doch zu teuer)

Bin aber noch Schüler also heißt das erstmal sparen ;)
Meine Empfehlung wäre:
Mach den Thread nächstes Jahr nochmal auf, wenn du wirklich upgraden willst.
Vorteile:
Du kannst dir zu Weihnachten Geld wünschen, was du dann in den PC investieren kannst. :ugly:
Die Customdesigns von der 780Ti und den R290 / R290X sollen irgendwann im Dezember aufschlagen. Evtl. bewegt sich da dann nochmal was bei den Preisen, wenn die AMD Karten nicht mehr von dem Propellerchen limitiert werden. Und du wirst (hoffentlich) Karten bekommen, die eher für das Kloster und nicht für eine Flugshow mit Kampfjets konzipiert wurden. *orakelt die Glaskugel* :ugly:

Wenn du eh erst nächstes Jahr aufrüsten willst, würde ich an deiner Stelle warten. :)

Ich werde so gegen Januar aufrüsten :D Mit der Materie bin ich schon ziemlich gut aufm Stand keine Sorge ;) Die Graka kommt auch als letztes bzw. nach dem Prozessor, da die sich wohl noch mehr mit dem Preis drücken. Und klar werde ich ein Customdesign nehmen, außer die Referenzdesigns sind wesentlich billiger, da wie schon ein paar mal gesagt im laufe des nächsten Jahres auch noch eine Wakü hinzu kommt. Und ich hätte theoretisch momentan schon genug Geld, aber natürlich wird an Weihnachten auch noch was dazu kommen :D

Wenn es ein Stechen gäbe, was wäre besser das Asus VI Hero oder das Gigabyte GA-Z87X-OC?

Zuletzt bearbeitet:
Oder macht das keinen Unterschied? Weil ich mich nicht so recht entscheiden kann :D Würde das Board dann in 2 Wochen oder so direkt mit nem i7 holen.

(sry für Doppelpost)

Zurück