Asynic
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin jetzt schon einige Zeit mit meinem i3 unterwegs, und möchte gegen Anfang des nächsten Jahres mal wieder upgraden. Was ich mir so vorstelle:
i7 4770k (eigentlich wäre n i5 für mich logischer, da ich eigentlich nicht soo oft Filmbearbeitung mache, es wird aber in Zukunft mehr aber es ist auch aus Prinzip )
Radeon r9 290 (wollte eigentlich ne 290X war mit dann aber doch zu teuer)
Momentan verbaut:
Prozessor + Kühler: i3 2120 mit nem Corsiar A50 Kühler mit Noctua F12
Graka: MSI TwinFrozr2 560 ti
MoBo: MSI p67 C-45 (B3)
RAM: 8gb Kingston HyperX
HDD: WD Black 1TB
SSD: Samsung 840 250gb
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 10 550w
Gehäuse: Corsair Obsidian 800D
Maus: Zowie Am
Tastatur: Kommt noch ne neue momentan ne olle Logitech
Alles wird in meinem momentanen 800D untergebracht
Das sollte alles höchstwarscheinlich noch nach und nach unter Wasser gesetzt werden. Bin aber noch Schüler also heißt das erstmal sparen
Nun ist die große Frage... was soll ich für ein MoBo nehmen? Mein momentanes wird immer ziemlich heiß Trotz meines Obsidian 800D worin ich schon 4 Lüfter verbaut habe, wird es schnell 100 Grad warm/ heiß.
Nun wollte ich mal fragen, was für mich P/L mäßig am besten wäre. Da ich halt noch Schüler bin muss ich schon immer ne Weile arbeiten, bis ich das Geld zusammen habe, daher möchte ich kein Geld rauswerfen (800D musste für mich sein war mein Traum *_*) aber ich möchte auch nicht am falschen Fleck sparen.
ich hoffe auf eure Hilfe
~At0mtwist
i7 4770k (eigentlich wäre n i5 für mich logischer, da ich eigentlich nicht soo oft Filmbearbeitung mache, es wird aber in Zukunft mehr aber es ist auch aus Prinzip )
Radeon r9 290 (wollte eigentlich ne 290X war mit dann aber doch zu teuer)
Momentan verbaut:
Prozessor + Kühler: i3 2120 mit nem Corsiar A50 Kühler mit Noctua F12
Graka: MSI TwinFrozr2 560 ti
MoBo: MSI p67 C-45 (B3)
RAM: 8gb Kingston HyperX
HDD: WD Black 1TB
SSD: Samsung 840 250gb
Soundkarte: Asus Xonar DGX
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 10 550w
Gehäuse: Corsair Obsidian 800D
Maus: Zowie Am
Tastatur: Kommt noch ne neue momentan ne olle Logitech
Alles wird in meinem momentanen 800D untergebracht
Das sollte alles höchstwarscheinlich noch nach und nach unter Wasser gesetzt werden. Bin aber noch Schüler also heißt das erstmal sparen
Nun ist die große Frage... was soll ich für ein MoBo nehmen? Mein momentanes wird immer ziemlich heiß Trotz meines Obsidian 800D worin ich schon 4 Lüfter verbaut habe, wird es schnell 100 Grad warm/ heiß.
Nun wollte ich mal fragen, was für mich P/L mäßig am besten wäre. Da ich halt noch Schüler bin muss ich schon immer ne Weile arbeiten, bis ich das Geld zusammen habe, daher möchte ich kein Geld rauswerfen (800D musste für mich sein war mein Traum *_*) aber ich möchte auch nicht am falschen Fleck sparen.
ich hoffe auf eure Hilfe
~At0mtwist
Zuletzt bearbeitet: