Hi,
ich habe derzeit ein Asus P8P67 R3.0 mit zwei CrossfireX-fähigen PCIe 2.0 Slots, einem i7 2700-K und 1333er RAM. Nun muss ich meine Grafik aufrüsten, weil BF4 mit der verbauten GTX-460 nicht so richtig Spaß macht.
Nun bin ich nicht ganz sicher, ob ich wirklich PCIe 3.0 brauche, d. h. ob PCIe ein Bottleneck darstellt, wenn ich mir z. B. eine GTX-770 kaufe. Kann das jemand beantworten?
Danke,
Ingmar
ich habe derzeit ein Asus P8P67 R3.0 mit zwei CrossfireX-fähigen PCIe 2.0 Slots, einem i7 2700-K und 1333er RAM. Nun muss ich meine Grafik aufrüsten, weil BF4 mit der verbauten GTX-460 nicht so richtig Spaß macht.
Nun bin ich nicht ganz sicher, ob ich wirklich PCIe 3.0 brauche, d. h. ob PCIe ein Bottleneck darstellt, wenn ich mir z. B. eine GTX-770 kaufe. Kann das jemand beantworten?
Danke,
Ingmar
. Einer R280X ist zukunftssicher - 3Gb vRAM und außerdem Mantle 

- warum ist eine GTX-770 "vor allem in Battlefield" ungeeignet?


