Neues MB+CPU (MSI Z87-G45 Gaming + I5 4670k)

Darabus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi.

Wollt mir demnächst n neues MB und CPU zulegen. Nun stellt sich mir die frage passt alles für meine Ansprüche.
Preislich sollte es sich bei bei max 350€ einpendeln.
Wenn ich die CPU nun auf 4-4,2 Ghz übertakte, reicht mein Antec 920 dann noch?
CPU soll auch geköpft werden.
Desweiteren hab ich im moment 3x4GB Corsair Vengeance cmz12gx3m3a1600c9. Kann ich die 3 Riegel wieder verbauen oder sollte ich nur 2 nehmen, bzw schaun das ich noch n 4ten kriege?
Das Ganze soll hauptsächlich zum Zocken dienen.

Restliches System besteht aus.
Fractal Design Define R4
R9 290 auf X geflasht mit Accelero Xtreme III gekühlt.
Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion
be quiet Straight Power E9 680W
Win7 Professional

Falls ich im falschen Bereich poste. Sorry :D

Ja also eigentlich alles gut. Du kannst nur 2 Riegel ram nehmen oder 3 oder 4 so viel wie du brauchst. Und beim Kühler schau mal obs passt. Vom köpfen hab ich 0 Ahnung

also bei drei riegeln laufen die beiden riegel im dualchannel und der dritte singlechannel.

der Antec 920 reicht sogar für 4.5ghz, je nach sample und spannung.

Würds mir Effektiv was bringen wenn ich mir n 4ten zulege?
Wie gesagt. Soll hauptsächlich zum Zocken neuster Shooter und anderer Spiele sein.

12GB ram reichen locker aus. ein vierter riegel würde so gut wie nichts bringen. dualchannel bringt mehr speed ja, aber man sollte es nicht überbewerten.

Ist es nicht so das wenn ei Riegel im single channel läuft das der Rest sich dann anpasst (sprich auch im single channel läuft?)

Oder verwechsel ich da was?

läuft wunderbar mit 12 GB ram. dualchannel wird aktiv sobald der zweite dafür bestimmte slot belegt ist.

je nach board slot 1/3 und 2/4 oder 1/2 und 3/4.

Die frage ist jetzt nur ob der dritte Riegel, der dann im Single läuft die beiden im dual nicht ausbremst.

Zurück