MSI Z87-G45 Gaming macht nichts!

Hegdder

Kabelverknoter(in)
Hi, ich brauche ganz dringend Hilfe!

Ich hab grade mein nagelneues Z87-G45 mit meinem i5 4670K und Arbeitsspeicher ausgestattet, Laufwerk, Festplatte, Monitor, Maus, Tastatur dran und dann ab ins UEFI. Hat auch super funktioniert, hab dann aber wieder ausgemacht, um mit der WLP zu hantieren, um den Kern in den Griff zu kriegen. Also ausgemacht, bisschen gewartet bis alles kühl war und mehr WLP draufgeschmiert. Beim anmachen passiert jetzt aber garnix mehr!
CPU Lüfter springt zwar an und reguliert sich von selber, aber auf dem per VGA angeschlossenen Bildschirm gibt's keinen Output mehr, ich kann also nicht das UEFI sehen! Außerdem leuchten Maus und Tastatur nicht mehr, es passiert auch bei keinem der Knöpfe was.

Ich hab nochmal alles abgemacht, es nur mit bestimmten Komponenten probiert, die Kabel abgecheckt, 1000 Neuversuche, aber nix hilft!

Was mach ich jetzt?!
LG und frohe Weihnachten

Erstmal frohe Weihnachten.

Das man Probleme mit "mehr WLP" löst ist eigentlich ein Novum ;-)
Du brauchst nicht warten bis alles abgekühlt ist, es muss nur Stromlos sein ( vom Strom trennen und Power Button drücken damit Restspannung rausgezogen wird).
Zuerst mal bitte wieder die CPU sauber machen - es sollte auch nichts außerhalb dem Heatpsreader liegen - und dann nur einen dünnen Film wieder drauf.
Alles was zum Booten nicht benötigt wird, wird abgemacht.
Wenn du die iGPU nutzt und kein Signal kommt, der Rest aber anspringt kann man es fast sicher auf CPU oder Mainboard einschränken.

Es ist nur eine CPU und keine Herdplatte, die Temps fallen schneller wie du schauen könntest. Was hast du als Kühler drauf? Auch sollte man mit der Plempe nicht großzügig hantieren, die braucht wirklich nur die Unebenheiten der beiden Oberflächen ausgleichen. Der Monitor steht auf Autoerkennung? Nicht das der auf einer anderen Quelle ein Signal erwartet?

Also keine Sorge mit der WLP, da hatte ich beim ersten Mal fast nix drauf, sodass der sich von selbst runterschrauben musste. Da kümmer ich mich noch drum.
Größeres Problem ist jetzt, dass ich keinerlei Einsicht in mein System habe -.- Was kann ich da machen, wenn ich nicht gerade Ersatzkerne rumliegen habe?

LG

Kühler ist erstmal boxed, wird bald geändert. Bildschirm macht alles richtig, was er richtig machen kann. Hab ich schon am andern Rechner probiert.

Vielleicht zuerst die Fragen beantworten? Ich sitze ja nicht auf deinen Schultern und sehe das was du siehst ( oder auch nicht :lol:)
OK das wäre damit geklärt, aber nutze doch bitte den Bearbeiten Button. Doppelmoppelpostings werden ungern gesehen und können Rutenhiebe hervorrufen

Vielleicht zuerst die Fragen beantworten? Ich sitze ja nicht auf deinen Schultern und sehe das was du siehst ( oder auch nicht :lol:) OK das wäre damit geklärt, aber nutze doch bitte den Bearbeiten Button. Doppelmoppelpostings werden ungern gesehen und können Rutenhiebe hervorrufen

Ok sorry, seh ich ein :) Ich sitz nur grad leider ein bisschen auf heißen Kohlen...
Also wenn ihr was vom System wissen müsst, ich sag euch gerne alles, nur heeelft mir, bitte :)

LG

Sitzt der Kühler wieder richtig drauf, die PushPins sind da teilweise doch recht eigensinnig, auch alles fest an seinem Platz?

Ja, der ist richtig, auch wenn ich mit dem merkwürdigen Ding ziemlich zu känpfen hatte.

Ich check morgen nochmal alles, jetzt wird erstmal geschlafen

LG und gute Nacht

Dann viel Spaß mit den Bettwanzen, morgen ist auch noch ein Tag und man ist dann ev. nicht mehr Betriebsblind.

Guten Morgen erstmal!

Gott sei dank funktioniert es jetzt, nachdem ich heute morgen nochmal komplett von neu angefangen habe!

Ich installiere gerade Windoof und rede mich über den Boxed-Lüfter auf - der ist ja echt mickrig für den tollen Kern, der unter ihm hockt :D

Vielen Dank für eure Ratschläge!

LG

Zurück