black-wizard
PC-Selbstbauer(in)
Welches Z87 Mainboard für i5 4670K ?
Hallo,
ich plane nun die Anschaffung eines i5 4670K der auch übertaktet werden soll. Der Rechner ist hauptsächlich fürs Gaming, deswegen eine i5 K CPU.
Welches Mainboard würdet ihr da so empfehlen? Preislich bis 150 Euro hätte ich mir vorgestellt, darunter natürlich besser.
Geplant ist den i5 so bei 4-4,2 GHz laufen zu lassen, recht viel mehr wird nicht drin sein und ein bischen stromsparend sollte es trotzdem sein. Als Kühler habe ich einen Thermalright Silver Arrow SB-E mit 2 Thermalright TY-147 Lüfter. Grafikkarte ist eine HD 7970.
Meine aktuellen Favoriten:
ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z87 Extreme6 (90-MXGMK0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was könnt ihr empfehlen? Danke für die Antworten!
Hallo,
ich plane nun die Anschaffung eines i5 4670K der auch übertaktet werden soll. Der Rechner ist hauptsächlich fürs Gaming, deswegen eine i5 K CPU.
Welches Mainboard würdet ihr da so empfehlen? Preislich bis 150 Euro hätte ich mir vorgestellt, darunter natürlich besser.
Geplant ist den i5 so bei 4-4,2 GHz laufen zu lassen, recht viel mehr wird nicht drin sein und ein bischen stromsparend sollte es trotzdem sein. Als Kühler habe ich einen Thermalright Silver Arrow SB-E mit 2 Thermalright TY-147 Lüfter. Grafikkarte ist eine HD 7970.
Meine aktuellen Favoriten:
ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z87 Extreme6 (90-MXGMK0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was könnt ihr empfehlen? Danke für die Antworten!