Neues Mainboard?

miXXed

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an die Community.

Ich habe eine Frage bezüglich meines Mainboards.

Ich wollte meinen PC ein wenig aufrüsten bzw. schöner machen und habe mich dazu entschlossen bei dem Mainboard und dem Case anzufangen!

Jetzt zur Frage: Ich habe einen Intel i7-4770 verbaut laut "CPU-Z" hat dieser einen 1150 LGA Sockel. Ich kann nur leider kein einziges Mainboard finden was in irgendeiner Art und Weise beleuchtet ist.
Könnt ihr mir da ein wenig aushelfen?

Zeigt CPU-Z mir das falsch an, oder ist mein Sockel auch mit anderen kompatibel?

Ich danke schon mal im Voraus für all die Antworten. :)
 
Vielen Dank schonmal für die Antwort :) .. Ich hatte das schon befürchtet aber laut einigen Foren ist die CPU gar nicht so schlecht, weshalb ich da erstmal kein Geld in eine neue CPU investieren wollte.

Für die ganzen Games etc. die ich spiele, reicht sie vollkommen :)

Also Mainboard und CPU wird natürlich auch ein wenig mehr ins Geld gehen. So ein Mist! ..
 
Vielen Dank schonmal für die Antwort :) .. Ich hatte das schon befürchtet aber laut einigen Foren ist die CPU gar nicht so schlecht, weshalb ich da erstmal kein Geld in eine neue CPU investieren wollte.

Für die ganzen Games etc. die ich spiele, reicht sie vollkommen :)

Also Mainboard und CPU wird natürlich auch ein wenig mehr ins Geld gehen. So ein Mist! ..

Ja. Die CPU ist wirklich nicht schlecht. Die kann ohne Probleme noch locker mithalten.
Aber die 100 Euro fürs Board würde ich halt sparen für das nächste Upgrade. Das ist meine Meinung.

Aber ich glaube für diesen Sockel gab es noch keine Beleuchtung. Ich habe mal bei MSI geschaut, und da geb es keine.
 
Also ich würde auch kein Geld mehr in diese alte Plattform investieren.
Soweit ich mich erinnere, gab es damals tatsächlich noch nicht wirklich beleuchtete Boards.
 
Interessanter wäre ja von was der TE aufrüsten möchte. Der Sinn in diese alte Plattform noch Geld zu stecken ist eh fraglich. :D

Beim Gehäuse gibt's ja viele Möglichkeiten (das kann man ja noch bei der nächsten Plattform nutzen) und um das Manko eines nicht beleuchteten Boards zu lösen könnte man ja auch Flexilights einbauen, das hab ich auch gemacht, denn eine direkte Beleuchtung des Boards ist doch gar nicht nötig um seine Hardware in Szene zu setzen. :ka:
 
Ich kenne auch keine Boards die im Z87 Umfeld Beleuchtung haben - die CPU würde auch (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) auf neueren Boards laufen - da mag ich mich aber irren. Vor dem Hintergrund, dass intel die Sicherheitslücken immer noch nicht im Griff hat kann ich niemanden zur Zeit zum Kauf eines neuen Boards oder einer neuen CPU raten... warten laufen lassen und dann Board und CPU tauschen...
 
Interessanter wäre ja von was der TE aufrüsten möchte. Der Sinn in diese alte Plattform noch Geld zu stecken ist eh fraglich. :D

Beim Gehäuse gibt's ja viele Möglichkeiten (das kann man ja noch bei der nächsten Plattform nutzen) und um das Manko eines nicht beleuchteten Boards zu lösen könnte man ja auch Flexilights einbauen, das hab ich auch gemacht, denn eine direkte Beleuchtung des Boards ist doch gar nicht nötig um seine Hardware in Szene zu setzen. :ka:

Jaa .. um das Case mache ich mir auch wenig Sorgen um ehrlich zu sein ..

Wie genau meinst du das?! .. "von was ich aufrüsten möchte?"
 
Ganz Ehrlich, lass ihn so wie er ist, die CPU hält noch 2 Jahre Dicke mit, ein Board wechsel auf ein Z97 wäre ne Option aber ich würde eher auf ein neuen Wechseln wenn du das Geld zusammen hast.
 
Ganz Ehrlich, lass ihn so wie er ist, die CPU hält noch 2 Jahre Dicke mit, ein Board wechsel auf ein Z97 wäre ne Option aber ich würde eher auf ein neuen Wechseln wenn du das Geld zusammen hast.

Deal! .. danke an jeden einzelnen :)

Edit: Bevor ich es vergesse .. hat jemand eine Kaufempfehlung für einen CPU-Kühler .. die Temps. steigen im Sommer immer ein wenig in die Höhe! .. :D (Muss ja auch auf den Sockel passen wenn mich nicht alles Täuscht?!)
Die meisten die ich empfohlen bekomme sind diese großen Monster, aber die werden nicht reinpassen meine ich. Also .. von der Höhe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Bevor ich es vergesse .. hat jemand eine Kaufempfehlung für einen CPU-Kühler .. die Temps. steigen im Sommer immer ein wenig in die Höhe! .. :D
Die meisten die ich empfohlen bekomme sind diese großen Monster, aber die werden nicht reinpassen meine ich. Also .. von der Höhe ^^
Hier ein paar Flachmänner:
Noctua NH-L12S Preisvergleich | Geizhals Deutschland,
be quiet! Shadow Rock LP Preisvergleich | Geizhals Deutschland,
Scythe Shuriken Rev.B Preisvergleich | Geizhals Deutschland,
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
 
Deal! .. danke an jeden einzelnen :)

Edit: Bevor ich es vergesse .. hat jemand eine Kaufempfehlung für einen CPU-Kühler .. die Temps. steigen im Sommer immer ein wenig in die Höhe! .. :D (Muss ja auch auf den Sockel passen wenn mich nicht alles Täuscht?!)
Die meisten die ich empfohlen bekomme sind diese großen Monster, aber die werden nicht reinpassen meine ich. Also .. von der Höhe ^^

Von was für Temperaturen reden wir denn da?
 
Zurück